Moin.
Also das klingt jetzt ein bisschen verrückt, aber wir sind ja alle n Stückweit gleichdenkende Spinner und ich weiß nicht, wo ich diese Frage sonst stellen soll. Also:
In hab jetzt schon seit 2 Monaten kein neues Messer mehr gekauft.Irgendwie ist die Luft raus. Jedes neue Messer, das mich anspricht, hab ich schon irgendwie in einer anderen Form (kleine Fixed, mittlere Fixed, große Fixed, Zweihandfolder mit Lock, Slipjoints, Einhandfolder ohne Lock, Einhandfolder mit Lock, tactical, classic, Mitteldinger, SAK, Multitools... alles irgendwie schon da), alles hab ich schon irgendwie. Oder es ist mir zu teuer (bzw. nicht wert).
Was ich aber noch nicht habe, ist ein schönes kleines Kurzschwert. Ich hab zu beginn meiner Messersammelei mal ein Katana für 80€ gekauft, das steht bei mir im Keller, weil, naja, ist halt n Katana für 80€, was kann man da schon erwarten? Wusste ich zu der Zeit noch nicht.
Jetzt hätte ich also gerne ein Kurzschwert. Etwas in dieser Richtung, nur vielleicht nicht ganz so filigran (ich habe Youtube-Tests mit dem Ding gesehen, das ist der absolute Murks). Das andere Ende der Fahnenstange wäre das Busse Gladius, aber das ist mir VIEL zu teuer, ich spar mir meine Messer immer vom Mund ab, außerdem habe ich Frau und Kind und ein Haus abzubezahlen. Also Kostenpunkt wäre so 150€. Muss kein Highend-Stahl sein, aber für den Fall eines Völkeraufstandes zur Selbstverteidigung oder zum damit durch den Wald rennen und Vikinger spielen und damit gegen Baumstümpfe hauen ohne dass es zu schnell kaputt geht, dafür sollte es schon reichen.
Ich suche schon relativ lange und habe bis jetzt noch nichts in der Richtung finden, was den entsprechenden Formfaktor hat UND preislich nicht über mein Limit geht. Ich weiß, Qualität hat seinen Preis, aber heute kann man für 15€ ein eingermaßen gutes Taschenmesser kaufen, dass zwar nicht S90V STahl hat aber trotzdem ganz OK ist. Sowas brächte ich eben in der Kurzschwert- Version.
Also, wär dufte wenn ihr mir helfen könntet. Danke