Kiku Matsuda Aggressive Talon

  • Sehr schönes Messer!
    Besonders die In-Hand-Fotos sind toll. Ich kannte das Messer zwar schon, aber so bekommt man endlch ein mal eine Größenvorstellung. Wäre toll wenn Du die Fotos noch in den entsprechenden Thread stellen könntes.
    Die Scheide wär mir allerdings etwas zu klobig (zumindest kommts auf den Fotos so rüber). Wie trägt man das am Besten?
    Is das Messer wirklich zweischnig?

  • @ misanthropic


    Hallo ja das Messer ist zweischneidig
    auf dem Bild hier kannst du das ganz gut vorne sehen


    Die Kydex ist nicht so der Hammer
    man kann es aber ganz gut mit kleinen Tek-Lok auf 3-4 Uhr Tragen
    das teil ist ja sehr leicht.

  • ich bin mir sehr wohl bewußt, das solche Fingerlöcher und besonders die Klingenform dem "Messerboxen" zuträglich sind und diese Pfade sind schon extrem ausgetreten, eine LaGriffe zu nehmen und die Klinge größer zu machen, noch in paar Winkel ran, ist so innovativ wie Milch abfüllen


    Micha ich will Dir in keinster Weise die Expertise absprechen, ich bin immer sehr gespannt in welche Richtung Du Deine Forschung weitertreibst und lese das sehr gern. Besten Dank, dass Du Deine Erkenntnisse mit uns teilst.



    Was ich mich frage ob so eine Talon auch getragen wird, gibts dazu auch einen Trainer? sonst erscheint mir dieses Winkelwerk der Klingen eher wie ein Spielzeug, boah was bin ich geil, ich trage ein SV Kunstwerk
    das riecht nach Mall-Ninja, verzeiht mir den Ausdruck


    Cheers

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • Entschuldigung, aber ich verstehe deine Äußerungen nicht so ganz?!


    Hier ist in keinster Weisse jemand als Mall-Ninja aufgetreten und auch erhebt niemand den Anspruch das dieses Messer eine tolle nie dagewesene Innovation ist.
    Es wird hier lediglich ein Messer vorgestellt und darüber diskutiert.
    Dem einen gefällt es dem anderen nicht, aber ich sehe keine Veranlassung warum man hier unnötigerweiße Schärfe rein bringen muss....


    Gruss

  • Was ich mich frage ob so eine Talon auch getragen wird, gibts dazu auch einen Trainer? sonst erscheint mir dieses Winkelwerk der Klingen eher wie ein Spielzeug, boah was bin ich geil, ich trage ein SV Kunstwerk
    das riecht nach Mall-Ninja, verzeiht mir den Ausdruck


    Da das Talon kein Folder ist, sehe ich keinen zwingenden Grund, 'nen speziellen Trainer dafür zu verwenden; da sollte ein normales Trainingsmesser ausreichen. Ob das "Winkelwerk" jetzt wie ein Spielzeug oder doch eher "böse" aussieht, liegt im Auge des Betrachters. Ich hab 'ne gute Vorstellungskraft davon, was das Teil anrichten kann, daher sehe ich es als letzteres; ein anderer sieht darin vielleicht nur ein "unförmiges" Gebilde mit untauglicher Schneide. Und was die abwertende Bemerkung "Mall-Ninja" soll, verstehe ich auch nicht ganz. :shrug:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Ach was ist hier nicht zu verstehen.
    Die Verarbeitung ist Top. Die Seite von Kiku zeigt einen der sein Handwerk versteht. (Ist die Kleine auf dem Bild mit dem Schwert seine Tochter 8o )


    Mir ist aber nach längerer Betrachtung der Bilder nicht der Wirkliche Sinn eines Aggressiven Kampfmessers gekommen.
    Auf beiden Internet Seiten wird nicht wirklich erklärt was sich der Macher dabei gedacht hat. Ein Trainer sollte bei solche Art von Messern "Immer" dazu gefertigt werden. Außer einem Sammler nützt doch dann diese Art von Werkzeug nicht wirklich.
    Ich habe zu meinem Emerson Karambit gleich den Trainer dazu gekauft. Es macht einfach Sinn. Ich kann dadurch fast täglich in den verschiedensten Situationen Üben.


    Gruß Dirk

  • kleines böses Messer... ist sicher zu diskutieren


    das Messer ist ein verbotener Gegenstand


    es besteht Trageabsicht


    kommt, soll ich noch mehr Wurst aufs Brot legen

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • Schönes Messer! Umso öfter ich mir das ansehe umso besser gefällt mir es. :thumbup:


    Zum Vorposter: Warum ist das ein verbotener Gegenstand? Weil zweischneidig, oder wie kommst du drauf?
    Was meinst du mit Trageabsicht? Vielleicht liegt es nur in einer Vitrine!

  • Das Messer ist kein verbotener Gegenstand lediglich ist das Führen beschränkt.
    Trageabsicht, da hab ich nichts davon gelesen....


    Ja leg ruhig noch ne Scheibe drauf, ich ess gerne Wurst. :)

  • am-tie-ands
    so langsam geht mir das was du Schreibst echt auf den Sack
    woher glaubst du zu wissen was ich mit meinen Messer so mache

    Zitat

    das Messer ist ein verbotener Gegenstand



    es besteht Trageabsicht

  • du schreibst es selbst:


    man kann es aber ganz gut mit kleinen Tek-Lok auf 3-4 Uhr Tragen


    das teil ist ja sehr leicht

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • Das Messer ist kein verbotener Gegenstand lediglich ist das Führen beschränkt.
    Trageabsicht, da hab ich nichts davon gelesen....


    Ja leg ruhig noch ne Scheibe drauf, ich ess gerne Wurst. :)

    es ist ein verbotener Gegenstand:


    Zitat: Hallo ja das Messer ist zweischneidig

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • Aha das wahr eine Antwort auf eine Frage von misanthropic


    was willst du


    Das Messer kein Verbotener Gegenstand
    man darf es nur nicht Führen


    und selbst wenn ich es tragen würde geht es dich nix an OK


    Es ist verboten


    * Hieb- und Stoßwaffen (hierunter fallen auch Schwerter, Dolche, zweischneidige Messer, Degen, Rapiere, Bajonette und weitere)


    * feststehende Messer mit einer Klingenlänge über 12 cm


    * oder Messer mit einhändig feststellbarer Klinge (Einhandtaschenmesser, inkl. Springmesser) ohne Rücksicht auf die Klingenlänge


    zu führen.


    Dieser Absatz gilt nicht


    1. für die Verwendung bei Foto-, Film oder Fernsehaufnahmen oder Theateraufführungen


    2. für den Transport in einem verschlossenen Behältnis,


    3. für das Führen der Gegenstände nach Abs. 1 Nr. 2 und 3, sofern ein berechtigtes Interesse vorliegt.


    Ein berechtigtes Interesse liegt insbesondere vor, wenn das Führen der Gegenständen im Zusammenhang mit der Berufsausübung erfolgt, der Brauchtumspflege, dem Sport oder einem allgemein anerkannten Zweck dient.


    Was bedeutet der Entwurf in der Praxis?


    Die aktuelle Änderung im Waffengesetz bezieht sich allein auf das zugriffsbereite Tragen in der Öffentlichkeit.


    Der Erwerb und der Besitz der betroffenen Messer bleiben vollkommen legal.


    Die Messer werden bewusst nicht als Waffe eingestuft, "da sie auch nützliche Gebrauchsgegenstände sind" (Begründung im Gesetzestext) und oft auch begehrte Lifestyle-Accessoires und Sammlerobjekte darstellen.


    Sie unterliegen weiterhin nicht dem Altersgebot ("ab 18 Jahre").


    Es handelt sich bei dem Gesetzentwurf eben nicht um ein generelles Führungsverbot - mit ähnlicher Wirkung wie bei einem Totalverbot. Das in dem Text erwähnte "Führen" von Messern meint konkret ein "zugriffsbereites Tragen" am Körper. Bei Aufbewahrung in einem Behältnis, wie einer Tasche oder auch in einem PKW-Handschuhfach, greift die Neuregelung nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Steve ()

  • laut dem neuen Waffengesetz unterliegt das Messer eine Trageverbot und es hat durch die Zweischneidigkeit Dolcheigenschaften


    und Du hast vollkommen recht, es geht mich nichts an, dass Du wenn Du es trotz Warnung trägst damit eine Strafttat begehst und dies sogar mit Vorsatz :oops:


    ich will Dir nicht auf den Sack gehen, wirklich nicht und den Mall-Ninja, dafür entschuldige ich mich, dafür kenne ich Dich nicht und kann mir so eine Mutmaßung nicht erlauben


    das äh Messer ist wunderschön gefertigt und Du hast sicherlich Deine Freude dran, wäre wohl auch besser bei knapp 300€ :knueppel:


    ich für meinen Teil denke, das es ein reines Vitrinenteil ist und auch sein sollte, schon der Gesetzeslage wegen
    Danke das Du es gezeigt hast, es müssen ja nicht immer nur Brot und Butter Messer sein

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • Ich habe zu meinem Emerson Karambit gleich den Trainer dazu gekauft. Es macht einfach Sinn. Ich kann dadurch fast täglich in den verschiedensten Situationen Üben.


    Ein Karambit ist aber auch ein ziemlich "spezielles" Messer - da macht der Trainer natürlich Sinn, bzw. ist Pflicht.


    das Messer ist ein verbotener Gegenstand


    Nö. :nono: Er darf's nur nicht führen.


    es besteht Trageabsicht


    Kann ich nicht lesen, aber selbst wenn ... wär's seine Sache.


    kommt, soll ich noch mehr Wurst aufs Brot legen


    Käse wäre mir lieber, danke.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!