Geänderte Garantie/Reparatur Regelung bei Strider!

  • Aus dem USN:


    Gruß Christian

  • Kann ich gut verstehen, bis auf diese beiden Punkte:


    Change the blade grind= void
    Polish the screws, blade or titanium=void


    Was hat ein Regrind (ausser bei Reklamationen wg. Klingenausbrüchen etc) und polierte Schrauben mit der Garantie zu tun??
    Harte Zeiten für die Mod-Freax! 8|

  • das dämpft meine ohnehin seeehr geringe begeisterung für strider noch mehr. auch auf die gefahr daß ich damit ne neue unnötige diskussion losbreche: wie wollen die jetzt bittesehr die hohen preise rechtfertigen?

  • Naja,


    Ich finde es doch eher sinnvóll die Garantie bedingungen etwwas zuverschärfen, als die Preise weiter zu heben, um normale Nutzer wie mich vor "Anormalen" zu schützen.


    Den wer sein Strider Pimpt solls doch bitte auf eigene Gefahrhin machen, die Tools der Strider-Crew funktioniert ganz ordentlich mMn...


    Ich möchte nicht wissen was die Firma Strider an fehlgelaufenen Pimpereiaktionen Tagtäglich zu sehen bekommt. Oder welcher Schaden enstehen könnte wenn was beim Pimpen schief läuft, Material zudünn, Wärmebehandlung hin, Korosionschutz futsch, Sollbruchstellen,.... :laber:


    Klaro gibts Menschen die hervorragend Pimpen :thumbup: aber das sind die weningsten mMn...


    Denn solange ein jetzt speziell Folder tadelos läuft lasse ich ihn auch so :hmmm:


    Wer selbst Pimpt oder Pimpen lässt, soll dies bitte auch auf eigene Kosten tun, besonders wenn der XXX,VV€ Folder danach Defekte aufweist.


    MfG


    Kay

  • Im USN erklärt Josh von Strider warum sie die Garantiebestimmungen geändert haben:
    Scheinbar sind genug Leute auf die lustige Idee gekommen die Garantieleistung von SKI zu Missbrauchen (durch mutwillige Zerstörung um Austausch zu erzwingen oder "pimp-job's" die böse daneben gegangen sind - "my first dremel...."). Angeblich gibts auch Leute die ihr SNG zerlegen, aber nicht mehr richtig zusammenbauen können ?( (und dann das Lego Messer einschicken..). Daher wird von Strider nicht mal mehr das Zerlegen ihrer Folder empfohlen.
    Die angekündigte Möglichkeit z.B. gepimpte Teile kostenpflichtig gegen Neue zu ersetzen wirds scheinbar auch nicht geben.
    Pocketclips & Screws sollen aber weiter auf Anfrage zu kaufen sein.


    Also ist's wie immer und überall im Leben: ein paar Idioten versauen es den anderen wieder :loser
    Und genau für diese Leute ist die neue Regel sehr Einfach gehalten: just don't fuck with it!
    Da ich nur ein paar Strider von der Stange besitze, stören mich die neuen Regel nicht, der Einwand mit den hohen Preisen stimmt teilweise aber:
    Kein mir bekannter Hersteller übernimmt seine umgebaute/gepimpte Produke zurück, warum also sollte SKI das machen.(Das schlägt sich auch auf den Verkaufspreis, wenn Angestellte statt in der Produktion nur mit Reperaturen beschäftigt sind)


    Ich fänd's nett wenn's wie z.B. bei Rick Hinderer die G-10 Griffschalen zum nachkaufen gäbe, dann wäre auch für die Modder unter den SKI Freunden gesorgt!

  • Das Problem entsteht wenn Newbies bzw. Leute mit technischem Unverständnis sich ans Pimpen machen, mit dem Sicherheitspolster und Fangnetz der Garantie.


    Keines der von mir gepimpten Messer hatte nachher irgendein Problem. Weil ich mit Gefühl und Verstand an die Sache heranzugehen versuche.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!