Condor Outdoor Softshell Videos

  • Meine Condor 602 kam gestern an. Bin mit der Jacke zu 100% zufrieden, einfach nur eine klasse Qualität.


    Wollte jetzt aber mal wissen, was für Fleecejacken ihr darunter tragt? Die Fleecejacke sollte also nicht unter der Jacke hervorschauen.

    Gruß, Daniel

  • Wollt mir eben eine in OLIV beim Kotte bestellen,leider in L nicht auf Lager ....so n SH*T
    Bin 1,82gross und wieg 77 Kg...hoffe wird die passen, hab lange Arme.

    Wer kämpft, kann verlieren....
    wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • ...die passt! Habe auch lange Arme und ähnliche Statur!


    Bei den Farnzosen kostet sie wieder knapp 100€!

  • ja habs schon gesehen...94 und paar zerdrückte.
    dann noch 14Euro Versand bin ich bei 108Euro .
    Zoll muss ich auch noch nachblechen wie ich mein Glück kenne,oder?!

    Wer kämpft, kann verlieren....
    wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • ok...das wird über Nacht wohl nicht passieren.
    wäre halt die erste Ausland bestellung,sorry

    Wer kämpft, kann verlieren....
    wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • ...so nochmal Ich.
    Da beim Kotte noch ca. 3-4 Wochen Lieferzeit ist würd ich gerne bei unseren Nachbarn bestellen.
    Nun mein Problem: Welche der Summit Softshells ist den die Oliv Grüne?? Hab kein Plan bei dem Auswähl-Button : Noir ist Schwarz,Foliage Grün ....dieses Grau,Tan müsste dieses Khaki sein....und OD?? = Oliv???
    VIeleicht kann mir ja jmd. helfen der die selbe Jacke dort geordert hat.


    Achja Körpergrösse : 1,80 und 77Kg, lange Arme und eher drahtige Statur... L müsste reichen ??

    Wer kämpft, kann verlieren....
    wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • Hab zwar nicht dort bestellt, aber OD steht normal für Oliv ;)


    Und die haben eine gute Grössentabelle, evtl. könnte da sogar mir eine passen, nachdem ich die falsche Statur (gross und schlank) für 5.11, Helikon und Oberland habe.

  • Gibt es die Phantom Softshell( die ohne Kapuze) von Condor eigentlich bei irgendeinem Deutschen Shop oder nur bei diesem Französischen? Ich spreche kein Wort Französisch und das schreckt halt ab! Wenn ich bei der Größe sicher wäre würde ich auch in den Staaten bestellen aber bei einem eventuellen Umtausch wär mir was Deutschsprachiges Recht. ;)

  • Gibt es die Phantom Softshell( die ohne Kapuze) von Condor eigentlich bei irgendeinem Deutschen Shop oder nur bei diesem Französischen? Ich spreche kein Wort Französisch und das schreckt halt ab! Wenn ich bei der Größe sicher wäre würde ich auch in den Staaten bestellen aber bei einem eventuellen Umtausch wär mir was Deutschsprachiges Recht. ;)

    Hai,
    lt. Condor Outdoor gibt es nur Kotte-Zeller in Deutschland als Vertrieb.

  • Die Größenfrage können wir ja evtl hier klären.
    Im Threat selbst sind zu manchen Größen schon Angaben.
    Welche Größe trägst Du denn sonst?

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Die Größenfrage können wir ja evtl hier klären.
    Im Threat selbst sind zu manchen Größen schon Angaben.
    Welche Größe trägst Du denn sonst?


    Das ist eben die eigentliche Frage. Früher hatte ich immer XL oder XXL je nach Schnitt aber dadurch dass ich einiges an Gewicht verloren habe die letzten Monate bin ich jetzt bei Größe L angelangt, Tendenz weiter fallend. Als einzige Softshell zum Vergleich hab ich eine NortFace Jacke in XL die jetzt um einiges zu groß ist und ich locker L nehmen könnte und ein Stealth Hoodie von TAD Gear der etwas kleiner geschnitten ist aber wo sich ziemlich sicher auch L ausgehen würde. Muss dazu sagen dass ich solche Softshell Jacken eigentlich nur zum Laufen oder Walken anziehe und drunter nur eine dünne Schicht, für mehr Isolation hab ich andere Jacken. ;)

  • Wie gesagt, wenn Du diesen Threat durchguckst, finsdest Du einige Angaben zu verschiedenen Größen und auch den Maßen der User. :D


    Das Modell mit Kapuze hat (gerad gemessen) in der Größe L:
    Länge Reißverschluss: ca. 70cm also vorne (Rücken etwas länger)


    Breite direkt unter den Armen: ca. 58cm


    Ärmel bis Achsel: ca. 58cm


    Ich hatte die Jacke schonmal in einer anderen Farbe, da waren es die gleichen Zahlen.

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es


  • Breite direkt unter den Armen: ca. 58cm


    Hab jetzt mal meine NorthFace Softshell in dem Bereich gemessen und die hat da eine Breite von
    Ca. 61cm.
    Das sind nur 3cm was die in XL breiter ist und da mir die schon einiges zu groß ist müsste L eigentlich
    schon passen. :rolleyes:
    Werd wohl einen Versuch machen und die Condor in L bestellen. Wenn sie passt Super ansonsten
    werd ich sie halt wieder verkaufen, ist ja nicht so dass da kein Bedarf wäre.
    Erstmal Danke an alle die mir Tipps gegeben haben und wenn ich sie habe werd ich natürlich hier
    berichten wie sie passt. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von mura ()

  • Wollt nur noch nen Bericht über die Größe machen: Heute ist meine Condor Phantom Softshell in Größe L gekommen und sie passt mir (177cm und 89kg) wie angegossen! Ein paar Kilo mehr sind also nicht so das Problem bei den Condor Größen! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!