Condor Outdoor Softshell Videos

  • Passend zum schlecheten Wetter habe heute meine Condor Softshell aus Frankreich erhalten. Obwohl ich nur ungerne im Ausland bestelle, war der ganze Vorgang ganz unproblematisch. Und der Preis ist fast nicht zu toppen (74,- Euronen :thumbup: ). Wieso ist da kein Shop in Deutschland in der Lage nur ein ähnlich gutes Angebot zu machen?

    Vermutlich, da du bei den Franzosen keinerlei Mehrwertsteuer zahlst und sie vielleicht in groesseren Mengen einkaufen als die meisten deutschen Shops...
    Ob das mit der MWSt nun ein "Fehler in der EU" ist oder du eigntl. zahlen muesstest weiss ich nicht...


    s_f

  • Passend zum schlecheten Wetter habe heute meine Condor Softshell aus Frankreich erhalten.


    Genau wie ich. :D


    Montag kurz vor Mitternacht bestellt, und Freitag schon bei mir - da hab ich innerhalb Deutschlands schon längee Lieferzeiten gehabt. :thumbup:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Und auf Grund einer Nachfrage hier ein paar Pics, damit man erkennen kann, wie foliage wirklich aussieht:



    Im mittleren Bild sieht man im Vergleich die Helikon Patriot in oliv.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

    Einmal editiert, zuletzt von Rorschach ()

  • Die Fleecejacken, die ich am Dienstag in Frankreich bestellte, sind auch eingetroffen. Bei den Softshells hatte ich, wie Rohrschach, auch eine LZ von 4-5 Tagen. Die lieferqualität der Franzosen ist also kein Zufall! :thumbup:


    Können sich einige andere Shops eine dicke Scheibe von abschneiden... :rolleyes:

  • Ich habe Interesse an der Condor Micro Fleece, könnte einer bitte mal ein paar Worte dazu schreiben, ob diese Anschaffung sich lohnt? :pray:

  • Ich habe eine Condor Microfleece Jacke.


    - Es ist eine richtige Jacke, also nicht wirklich eine um noch eine Hardshell oder sonstiges darüber zu ziehen.
    - Fleece ist nur außen und innen am Kragen, ansonsten kein Fleece aber trotzdem sehr angenehm zu tragen bis jetzt bei -5 Grad ausgetestet mit Funktionsshirt drunter und war noch angehnem warm.
    - Reißverschluss, für mich ungewohnt auf der rechten Seite und im geschlossenem Zustand auch zusätzlich von unten zu öffnen. Gute Quali des RV, bisher noch keine Probleme.
    - Daumenlöcher sehr gut angeordnet, da rutscht nichts, die sitzen einfach.
    - Taschen sind genügend vorhanden: eine innen rechts, Ärmel links mit Klett, sowie Brust links und die normalen Taschen auf beiden Seiten in Hüfthöhe.
    - Jacke vorne kurz gehalten ca. unterkante Gürtel, hinten länger geschnitten, sehr gut zu tragen.
    - Verstärkungen an Schultern und Ellenbogen.
    - Unter den Achseln befinden sich keine Lüftungs RV, wie in mancher Beschreibung zu lesen.


    Ich kann die Jacke nur empfehlen, sieht gut aus, passt was rein und hält warm, was will Mann mehr ;)


    Gruß Stefan

  • Also, ich kann mich den Ausführungen auch nur anschließen!


    Ich habe die Fleece in zweifacher Ausführung und bin hoch zufrieden. Nimmt man den Preis, den ich bei den Franzosen für die Jacken gezahlt habe und die Leistung der Jacke, so kommt man auf ein unglaubliches Preis-/Leistungverhältnis!


    Ich kann das Teil bedingungslos empfehlen! :thumbup:

  • Hallo,


    wollte gerade bei tactical-equipements die Micro Fleece Jacket - Condor 601 bestellen. Leider kann ich den kauf nicht abschließen, da keine Jacke auf Lager ist. War das bei euch auch so?

    MFG
    Manuel

  • Da muss man Geduld haben, bis das gewünschte Modell wieder auf Lager ist. :rolleyes: Ich hab seit März immer wieder geschaut, und erst nach 7 Monaten war ich erfolgreich.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Hallo zusammen,
    ich bekomme nächste Woche von Jacktheknive die Condor Softshell. Man liest ja hier nur gutes aber was ich noch nicht entdeckt habe sind Erfahrungen mit extrmen Witterungsverhältnissen oder Beanspruchungen wie Minusgrade im zweistelligen Bereich oder starker Regen, Reibung durch spitze Äste im Unterholz oder steinigen Boden. (Ich hoffe ich hab nix übersehen aber ich hab dazu hier nix gelesen)
    Also wie sieht es aus, was kann die Jacke ab?


    Gruß Eiserner

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • -12 Grad mit nen Fleecepullover unter kein Problem. Lage regengüsse hält er auch besser aus als erwartet. Bin immer noch begeistert von der Jacke.

    Diese Nachricht wurde mithilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.....
    Si vis pacem para bellum

  • Also ich bin auch voll begeistert - hab die im Oktober vorzeitig von meinen Eltern als Weihnachtsgeschenk bekommen und bin froh, dass ich sie schon da bekam - von +10 Grad mit T-Shirt drunter bis -15 Grad mit 1 T-Shirt und 2 Pullovern drunter machte sie alles bestens mit.


    Auch die Position der Taschen find ich immer besser - das Zeug stoert nicht beim Hinsetzen/Runterbeugen und die Aufbeulungen fallen nicht sehr auf.
    Theoretisch passt sogar eine 1l SIGG bottle rein - praktisch sieht das dann aber boes aus... ;) Ein Ka-Bar passt auch rein - das auch gar nicht soo sehr aufbeulend. (aber inzwischen steck ich es in den Hosenbund, wenn ich's mal mit rausnehm.


    So richtig lang im harten Regen bin ich noch nicht mit unterwegs gewesen, doch 1h stetiges Regnen war ueberhaupt kein Problem.
    Der Stoff ist auch cool - bei verschiedenem Entlangschrabben an Waenden/Gegenstaenden/Baeumen/... ist bisher noch nie was bleibendes zurueckgeblieben. (ich versuch's zwar zu vermeiden, doch... passiert halt manchmal..)


    s_f

  • Hi Jungs,
    könnt ihr mir weiterhelfen?
    Ich versuche seit Tagen, die Seite von "http://www.tactical-equipements.com" zu erreichen, aber leider ohne Erfolg.
    Habe die eine neue Internetadresse?

  • Nee, aber Du könnstest Dir zur Not mit dem Google Translator die Seite zumindest halbwegs lesbar übersetzen lassen.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Momentan wieder Lieferbar!


    Hier


    Mars

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!