Erste Hilfe Wildniss

  • Hallo Jungs,
    da ich mich seit diesem Jahr verstärkt um neues Wissen im Bereich des Überlebens draussen
    bemühe, habe ich vor kurzem an einem Wildniss Erste Hilfe Kursus in Köln teilgenommen.
    Und ich war begeistert. Der Seminarleiter Frank ist sehr kompetent, RettAss mit einer Menge
    Erfahrung im Rettungswesen wie im Outdoorbereich.
    Zu Beginn des Kurses werden von allen Teilnehmern die Schwerpunkte zu denen sie etwas
    erfahren wollten zusammengetragen und diese sodann vermittelt. So bekommen, vernünftig
    zugeschnitten auf die jeweiligen Bedürfnisse, ein Dutzend Extrembergsteiger einen anders
    gestrickten Kurs als eine Wandergruppe die den Yellowstonenationalpark durchqueren will.
    Ich fand den Frank und seinen Wildniss Erste Hilfe Kurs Klasse und kann diesen Kurs jedem
    herzlich empfehlen.
    HP: http://www.wildnisschule-koeln.de/</a>


    Gruß Messer Jokke

  • Absolut zu empfehlen! Der Frank hat´s drauf.


    Ich hätte fast Lust, so ´nen Kurs zusammen zu bringen - vielleicht mit einer speziellen Ausrichtung? Wer hat denn noch Lust auf so was im Großraum Köln?

  • Gibt es dann auch Outdoor-Krankenschwestern im Tarnkleidchen?



    Bin grundsätzlich für jeden ernsthaften Schabernack mit Mudj zu haben!BvBh

    pain makes believer

  • Hallo Jungens und Mädels,
    der Frank Dräger bietet, nachdem der März-
    kursus nun komplett ausgebucht ist, im Mai
    noch einen Erstehilfekurs an:


    http://www.wildnisschule-koeln.de/?q=node/4


    Ich bin dabei. Wer noch?
    Ihr wollt doch nicht das ich der Einzigste bin
    der sich an euch vergreifen kann wenns mal
    drauf ankommt?

  • Lieber eigenhaendig und grossflaechig amputieren als von MJ nen Pflaster verpasst kriegen :D


    Sorry, aber das musste raus...

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Was is nu bigbike kommste auch?



    Nein, meine Prioritaeten liegen aktuell etwas anders, aber ich erwarte nen AAR wenn ihr da wart ;)

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!