Busse Fusion Battle Mistress DESTRUCTION TEST - der WAHNSINN!!!!

• Moin moin

http://www.youtube.com/watch?v…1BA0509ED9D2A2D5&index=13

seht euch das mal an - ich hab ja bis jetz gedacht das Busse Messer einfach total overhyped wären, aber da hab ich mich anscheinend getäuscht. Der Test ist wirklich extrem, mit der spitze wird ca 50x auf ne metallplatte eingestochen und zum schluss nen Betonblock 8o zerhackt - all das übersteht die battle mistress ohne schaden, nichts bricht ab, keine klingenausbrüche, nichtmal nach dem betonblock

sind glaubich 10 videos, das verlinkte ist nur der erste teil.....ist echt sehenswert wer es noch nicht kennt, der typ testet alle möglichen messer auf so extreme art - das chris reeve green beret gibt zB schon nach ein bischen "batoning" auf und zerbricht

Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

• Ach... das ist doch schon ein alter Hut! ;) Aber ernsthaft... die Videos von NOSS sind ja mittlerweile legendär, heftigsts umstritten - ich denke da nur an das unrühmliche Abschneiden vom CR Pazific - und schaffen es immer noch zu polarisieren.

Das Glock Feldmesser hält sich übrigens auch verdammt gut.... auch wenn es fälschlicherweise als dt. Messer beschrieben wird. Aber es gibt ja nur ein Austria... und das ist Australia und liegt nicht in Europa. :D

• Ich finde seine Videos fragwürdig. Strider bricht als die Kamera aus, die CR Messer brechen als seien sie aus porzelan :S

• ich halte die Ausdrucksweise von Chris daß das Gezeigte -fragwürdig- ist schon als sehr mildtätig.

Mir ist egal wie kultig diese Videos sind, ich halte diesen Kerl nicht nur für einen minderbemittelten, sondern auch für jemand der anderen Leuten mit seinem Gelaber die Zeit stiehlt.

Wenn es nur noch darauf ankommt ein Messer zu zerstören soll er einfach einen Winkelschleifer nehmen und sie in Stücke schneiden, dann hätte er wenigstens Lebenszeit gespart und könnte mit der gesparten Zeit etwas sinnvolleres anfangen als diese Messer kaputt zu machen und Leute zuzuschwallen.

Viele Grüße
    Roman

PS: Es gibt bestimmt Psychater die für so etwas eine Erklärung haben, allerdings gefällt mir sein Outfit mit dieser Maske, leider hat er vergessen seinen Clownshut aufzusetzen.

panta rhei

• Ich mag den Typ auch nicht, denn seine Filme haben nichts mehr mit der Wirklichkeit zu tun. Denn in der Natur kommen keine Stahlplatten und Betonplatten vor. Desweiteren habe ich noch nie von Soldaten gehört die sowas gemacht haben. Und ich würde nie so einen Film zur Kaufentscheidung hinzu ziehen.

Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

• Ich habe mir auch einige Videos von dem Herren angeschaut und meine Meinung ist, das hat nichts mit Messerbenutzung zu tun. Deshalb kommt eine Kaufentscheidung aufgrund dieser "Tests" für mich nicht in Frage.

Zu den "Tests" vielleicht noch ein Wort, viele Ergebnisse sind nicht reproduzierbar, da mit unterschiedlichen Parametern gearbeitet wird. Somit ist es leicht, ein Messer besser oder eben schlechter darzustellen. :hmmm:

Grüße
    Stefan

„Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

Kopportunist #0072

• Will den Spinner jetzt nicht verteidigen, aber seine Filmchen zeigen schon deutlich was manche Messer aushalten. Das Busse hat ja ein EWIG durchgehalten. Der Strider-Test hätte natürlich SO gar nicht ins Netz gestellt werden dürfen, wenn die Kamera ausfällt..
    Viel Nachgedacht wurde da nicht, da geb ich euch Recht.

Aber: Die beiden Reeve Integralmesser haben echt nicht gutAusgesehen und da war noch keine Rede von Betonhacken etc. (Waren beide serrated, da seh ich das Problem mit den abgebrochenen Klingen)
    Gibts die Seite überhaupt noch 8| ??

• Zitat

Gibts die Seite überhaupt noch 8| ??

Jap: http://www.knifetests.com/

Zitat

Aber: Die beiden Reeve Integralmesser haben echt nicht gutAusgesehen und da war noch keine Rede von Betonhacken etc. (Waren beide serrated, da seh ich das Problem mit den abgebrochenen Klingen)

Hm, also ich meine dieser kurze Wellenschliff-Teil bei den CR Messern dürfte sich eigentlich nicht negativ auf die Bruchfestigkeit des ganzen Messers auswirken... :hmmm:

Gruß jokerman

• Guten Abend!

Ich hab mir auch einige der Videos angeschaut und muß der Mehrheit hier zustimmen.
    Meiner Meinung nach werden Messer ganz bestimmt nicht so oder in anderer Art extrem "mißbraucht", und wissenschaftlich sind die Tests auch nicht. Klar versucht der Typ, bei jedem Messer nach einem bestimmten Muster vorzugehen und damit den Eindruck einer gewissen Seriosität zu erwecken, ABER die Kraft, die bei den Zerstörungsversuchen an diesen Messern ausgeübt wird, ist nie die gleiche. Seien es die Schläge mit dem Kantholz, dem Hammer, usw. Dafür braucht es richtige Versuchsaufbauten, wo immer konstante Bedingungen herrschen.

Man kann nur mutmaßen, warum die CR Messer zu Bruch gegangen sind; bei dem "Green Beret" vermute ich, daß es vielleicht am Stahl selber liegt. Immerhin ist S30V ein pulvermetallurgisch erzeugter Messerstahl. Aber das könnten wohl die Experten im MF erklären.
    Nichtsdestotrotz habe ich Vertrauen sowohl in meine CR-Messer (u. a. Project II, MK III, Green Beret 5,5") als auch in meine beiden Busse's (Combat Basic 4, NMSFNO).

Grüße,
    Church

Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

• Ich finde die Videos recht interessant und unterhaltsam.
    Auch wenn die Testkriterien abweichen und man nicht über Sinn und Zweg streiten sollte, so kann man doch recht deutlich sehen, was das ein oder andere Messer unter extremen Bedingungen aushält. Manch namenhafte Hersteller rühmen sich mit absoluuuter Zauberstahlrobustheit und werden dennoch zerbröselt. Wiederrum andere halten extremste Belastungen aus.
    Klar hat das meistens nichts mit realen Bedingungen zu tun.
    Klares :thumbup: von mir.

Gruß Bahne

• Ich sehe es ähnlich wie Banner, es sind Actionfilme, genau wie die von Cold Steel... Ansehen, relaxen, Tüte mit Popcorn mit einem Bierchen...

Im realen Leben nimmt man ja auch ein Meissel und Hammer für die Betonplatte;)

MfG

Kay

• Was heist in der Natur kommen keine Stahlplatten und Betonplatten vor :D
    Ich benutze zwar kein Hammer und von Betonplatten halte ich mich fern aber ich habe schon so maches zerlegt mit meinem Messer. Zum schneiden braucht man keine Klingenstärken von 6mm ;)

Aber wenn ich ans CR Green Beret denke, das hat 5,5mm S30V, was habe ich schon alles mit 5,5mm S30V gemacht :rolleyes:
    Da brauche ich keine Experten die mir mit grauer Theorie kommen, nichts geht über Praxiserfahrungen. ;)
    Sein Strider Test sollte wiederholt werden und was kam :rolleyes:

Irgendwie haut das da doch nicht hin :rolleyes:

• ich teile auch jetzt die Meinung von Chris, ein Messer soll sich in der Praxis bewähren und nicht durch irgendwelche metallurgische Ausführungen.

Was mich nur stört bei diesem Vater der Klamotte ist ganz einfach daß er absolut mutwillig die Messer hinrichtet. Wenn jemandem ein Messer beim Gebrauch zerbricht, so ist es halt so weit mit seinem Besitzer mitgegangen wie es konnte, da will ich tunlichst meinen Mund halten, das Messer hat sein Bestes gegeben und es hat nicht gereicht. Das kann vorkommen, aber der Besitzer des Messers hat das nicht mit Vorsatz getan, sondern es ist ihm einfach passiert. Fertig.

Zudem ist es eine Frechheit die Arbeit der Handwerker bei Strider, Busse, ER usw. derart mit Füßen zu treten.

Achso, werter Church, es ist zwar eine bestimmt verlockende und uns alle bestimmt weiter bringende Aussicht die bestehende Problematik (die keine ist) durch externe Experten klären zu lassen, aber ich erlaube mir hier in aller Bescheidenheit einmal einen Vergleich zwischen Astronomen und Astronauten zu ziehen. Die einen sehen immer nur dahin wohin die anderen fliegen, das heißt aber nicht daß die zweitgenannten nicht wissen mit welchem Gefährt sie wohin unterwegs sind.
    Uns ist durchaus bewußt daß s30v von CPM im pulvermetallurgischen Verfahren hergestellt wird, allerdings nie als Messerstahl geplant war, sondern eigentlich seinen normalen Dienst z. B. als Lagerstahl für Triebwerke versieht. Mit Bruchanfälligkeit hat s30v soviel zu tun wie jeder andere Stahl. Bei richtiger Wärmebehandlung ergibt er vielleicht keine Traumschneide, aber doch ein zuverlässiges Werkzeug mit einer standhaften mehr als mittelmäßigen Schneide die auf Zugschnitt ausgelegt ist.

Was Bruchanfälligkeit bei Stählen betrifft müssen wir ganz andere Stähle ins Auge fassen, bei Werkzeugstählen dürfte die Einstiegsklasse in der Form von C45 auf cirka 56 HRC gehärtet das ultimative darstellen, nur noch Baustähle dürften ihn übertreffen. Ansonsten glänzen Stähle die zu Messerklingen geformt werden nicht durch extreme Bruchanfälligkeit, sondern eben durch ihre Druck- und Zugschnittfähigkeiten sowie ihre Belastbarkeit bei Schlägen auf anderes Material.

Aber ich will um Chris nicht gegen mich aufzubringen erst gar nicht in diese ganz graue Materie einsteigen, ich machs mal ganz einfach, diese Figur mit seinem Hang Messer hinzurichten, diesem unterstelle ich ganz einfach mal ohne Skrupel daß er zugunsten seiner eigenen Effekthascherei sich solcher Tricks wie Kältespray auf Stahl bedient um irgendwelche Erfolge zu erzielen.

Viele Grüße
    Roman

panta rhei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!