Bonowie!
Gibst in Ö z.B. beim Seidler in Wien
ansich glaub ich ist das der EINZIG zugelassene bei uns, aber das macht nix weil das is der BESSTE
Schlagstock oder Teleskopstock
-
-
Er ist jetzt wohl doch für jedermann zu kaufen: http://egun.de/market/item.php?id=6851132
-
Den Bonowi sowie mittlerweile schon ein paar andere Teleskopschlagstöcke bekommst du bei uns in Österreich problemlos, solange du über 18 bist. Ich bin mit dem Bonowi sowie dem dazupassenden Cydexholster schwer zufrieden, gibt nichts besseres!
-
Auf der IWA hatte ich den Nexttorch "Nexlock" Schlagstock in der Hand. Der hat einen echt guten Eindruck gemacht und ist wesentlich leichter als die Anderen. Der soll auch nur etwa 100 Euro kosten. Wo man den bekommt weiß ich aber noch nicht.
-
Ich bin bei sowas immer vorsichtig, weil es letztendlich immer nur sehr wenig Hersteller von wirklich praxistauglicher Einsatzausrüstung gibt. Gewichtsersparnis gut und recht, aber weniger Material ist i. d. R. auch weniger Stabilität; ist vergleichbar mit diversen "taktischen Lampen". Klarus, Fenix, Nextorch, LedLenser, .. funktionieren einwandfrei, aber die geben bei weitem schneller den Geist auf als Surefire. Als Backuplampe ist das ja auch kein Thema, aber wenn man die Teile im Ernstfall/Einsatz benötigt, dann sollen sie funktionieren.
-
Ich bin bei sowas immer vorsichtig, weil es letztendlich immer nur sehr wenig Hersteller von wirklich praxistauglicher Einsatzausrüstung gibt. Gewichtsersparnis gut und recht, aber weniger Material ist i. d. R. auch weniger Stabilität; ist vergleichbar mit diversen "taktischen Lampen". Klarus, Fenix, Nextorch, LedLenser, .. funktionieren einwandfrei, aber die geben bei weitem schneller den Geist auf als Surefire. Als Backuplampe ist das ja auch kein Thema, aber wenn man die Teile im Ernstfall/Einsatz benötigt, dann sollen sie funktionieren.
Da hast Du sicherlich Recht. Vor allem ist der neu auf dem Markt. Der Bonowi hat sich da schon lange bewährt und nichts wird ihn so schnell vom 1. Platz vertreiben. Das ist wie beim Pfefferspray, es gibt viele gute Anbieter, aber keiner bekommt auch nur ansatzweise so viele Behördenaufträge wie Hoernecke.
Wenn ich überlege was mein EKA schon alles mitgemacht hat und wie oft der auf der Straße (oder wo anders.... ) aufgeschlagen ist. Er funktioniert immer noch super. Ich würde nichts Anderes mehr wollen. Außer natürlich den Multibridge Adapter. Aber den konnte ich auf der IWA leider nicht in die Hand nehmen, weil Bonowi nicht mehr auf der IWA vertreten war . Die waren vermutlich nur auf der Enforce Tac auf der ich nicht war. Und gelistet ist der Multibridge Adapter noch nrigendwo -
Ich wollte damit auch nicht sagen das der von Nextorch schlecht ist; jedes Teil hat seinen Einsatzzweck. Ist wie beim Werkzeug auch. Für gelegentliche Nutzung tut es auch Bison oder Wiesent, aber ein Elektroinstallateur greift lieber auf Wiha, Wera und Knipex zurück. Kosten/Nutzung.
-
Ich wollte eigentlich ein Foto vom Infoflyer hier hochladen, aber das hat mit meinen Handyfotos nicht funktioniert. Sie waren zu groß.
-
Lad es doch z.B. auf http://www.picr.de hoch.
Das geht auch über Android und verkleinert automatisch auf verträgliche Maße.
-
Im cop-shop.de ist der MONADNOCK Autolock HG 21-N im Ausverkauf für 159,90 incl. Versand. (statt 309,99)
Frei bestellbar.Gruß Oscar
Den MONADNOCK Autolock HG 21-N habe ich gleich zurück geschickt, absoluter Schrott und keine 60€ wert, daraufhin habe ich (da ich nicht bezugswürdig bin) mir den Bonowi bei den freundlichen Nachbarn bestellt und bin als Ingenieur von der Umsetzung begeistert, perfekt. Jedoch für mich zu kopflastig, für das einmalige raufdreschen in der SV-Situation optimal, für ein Escrima-rumfuchteln ungeeignet (da bin ich die Rattan-Stöcke gewohnt, traniere jedoch im WT auch SV-Situationen). Die hohe kinetische Energie macht einen Richtungswechsel träge und ich wollte was als Ergänzung zum Training. Ich hoffe mit der Alu-Variante mein Optimum zu finden. DIe Robustheit dieser Ausführung ist einigen Forums nach fragwürdig, nur suche ich wie gesagt was für den Spaß an der Feude, und damit meine ich nicht Köppe einschlagen, sondern meinen seelischen Ausgleich im Training. Wer ein Alu gegen Stahl tauschen möchte ist herzlich eingeladen mich zu kontaktieren. Für alle anderen: Jeder andere Stick ist rausgeschmissenes Geld und man lebt nur einmal.Danke und Gruß Oscar
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!