Moin.
Ich habe das Programm und den Link schon in diversen Foren gepostet, dieses hier fehlt noch.
Erstmal der Link: http://www.firstai.de/deutsch/index.html
Es handelt sich um eine kostenlose Software zum Thema Erste Hilfe, die für Handys optimiert ist. Diverse Systeme(Java, IPhone,...) werden unterstützt.
Ich finde die Software spitze, denn gerade im Streß und Anwendungsfall kann man sich einfach die entsprechende Punkte abhandeln. Ich habe gerade vor ein paar Wochen einen ordentlichen Ersthelferkurs besucht, aber der Kurs davor war zum Führerschein. Ich habe die Software auf alle Telefone im Haus gespielt und alle Nutzer wissen das sie da ist. Das ist mMn ein kleines Tool was man hoffentlich nie braucht, aber es ist gut wenn es da ist. Für mich eine gute Ergänzung zu meinem FAK.
Kennt Ihr die Software schon? Was haltet Ihr davon?
Gruß
Ugorr
kostenlose "erste Hilfe" Software für das Mobiltelefon
-
-
Servus
hab mir das Ding auch gerade auf Handy gezogen. Ist wirklich nicht schlecht! Sollte auf keinem Handy fehlen. Das Meiste hab ich zwar sowieso gewusst, aber falls man wirklich mal was vergessen sollte... wirklich top.
-
Ich hatte vor einiger Zeit auch mal in meinem Blog über FirstAi.de berichtet . Das Programm ist auf jeden Fall eine gute Gedankenstütze, auch wenn es im Ernstfall sicherlich "frickelig" wird am Handy zu lesen und ruhe zu bewahren. Aber ganz sicher besser als nichts tun. Schon die Tatsache sich mit dem Thema zu beschäftigen und die Gewissheit eine Gedankenstütze zu haben hilft oft weiter. Und wenn Langeweile in der Bahn herrscht lese ich immer mal wieder drüber
-
Ich habe die Software auch gerade auf meinem Handy installiert.
Vor kurzem habe ich einen Kurs zum Ersthelfer gemacht, dadurch sind die meisten Inhalte des Programms noch präsent aber als Gedankenstütze und kleine Auffrischung zwischendurch ist es super. Meiner Freundin habe ich es auch gleich aufs Handy geworfen. Im Ernstfall wird man das Handy wohl eher zum telefonieren brauchen aber so ein "Backup" kann nie schaden.
-
Ich habe mir die Software gestern auch auf meinem Handy installiert. Das ist wirklich super, da einfach und verständlich geschrieben mit teilweise selbst erklärenden Bildern. Es ist wirklich eine gute Gedächtnisstütze und im Notfall sicher hilfreich!
Danke für den Tip.
-
Moin.
Schön das die Software auch hier Anklang findet. Habt Ihr die Audioversion gesehen? Die Maßnahmen werden vorgelesen und man hat die Hände frei.
Gruß
Ugorr -
Wo hast du denn die Audioversion gefunden? Ich überseh es wohl immer.
Aber irgendwie kann ich´s mir nur schwer vorstellen, wie das funktionieren soll. Käme auf ein Versuch an, ob man im Streß noch auf das "Gebabbel" ausm Handy hört.
Edit: Habs mittlerweile gefunden und werd die Audioversion die Tage mal ausprobieren.
Edit2: Wollte die Audioversion auf meinem Handy (Nokia 5220) und auf dem Handy meiner Freundin (Nokia 3720) ausprobieren. Leider funktioniert es nicht, es wird immer ein Programmfehler angezeigt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!