Haddock ist da!

  • So, nach eines langen Tages Ritt: Es ist angekommen. Nach etwa 5 Minuten in der Hand ein erster Eindruck: Die Maße sind für meine Hand (eine 9 - 9,5) perfekt in der Hand; aus der geschloissenen Faust steht sogar ein winziges Stück über, so wie ich es mag. Das Messer ist angenehm leicht und verschindet bei Tip-Up tief in der Tasche; nur das dreieckige Ende lugt ein wenig hervor. Das Finish ist so, als hätte ich das Messer schon Jahre im Gebrauch, also bewusst auf "urig" getrimmt. Beeindruckend ist, wie der starke Kingenrücken sich zur Schneide im Extrem-Hohlschliff verjüngt.


    Erst-Fazit: Das Messer ist in Form und Funktion genau so, wie ich es mir von den Bildern erhofft habe; das gab es ja auch schon, dass die Bilder beeindruckten und die Haptik, allgemein "das Feeling" enttäuschte. Meiner Ansicht nach ist Böker da ein großer Wurf gelungen und allen, die noch auf das Paket warten, sei gesagt: Ihr werdet nicht enttäuscht sein. :thumbup:

  • Ein sehr schönes Teil hast du dir da gegönnt. 8)
    Viel Spass damit.



    Grüße
    Stefan

    „Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

    Kopportunist #0072

  • Hab heute auch zwei stück reinbekommen. Wirklich sehr gelungen. Böker hat in den letzten Jahren einen sehr positiven Wandel vollzogen, zum einen die Modellvielfalt zum anderen die Qualitätä, da passt einfach alles.


    Das Haddock ist ein wirklich schöner Zweihandfolder, ausreichend stabil, dennoch sau scharf.


    Hatte eben nen Kunden da, der hat gleich eins mitgenommen.

    Schicksers Messerscheune
    Inh. Markus Bremond
    Denkmalstraße 23
    35644 Hohenahr
    Ust-IdNr: DE 81 36 18 199

    www.messerscheune.de

  • Das Design ist echt gelungen. Und 5mm Klingestärke, boah ey!!!
    Aber Hohlschliff mag ich nicht. Sonst wär ich auch dabei.


    Chris

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • @s30v:Der Liner sagt klar und deutlich "Klack" und deckt etwa 50% der linken Klingenwurzel ab - so, wie es sein sollte. Habe übrigens mit mit mir ringen müssen, dein Straight Line finde ich auch nicht schlecht, da ich aber das Nahen des Haddocks ahnte, musste ich auf Sparkurs gehen...

    Kopportunist Nr. 0069
    "A fear of weapons is a sign of retarded sexual and emotional maturity”-Sigmund Freud-

    2 Mal editiert, zuletzt von Fandorin ()

  • Ein tolles Messer, Gratuliere :thumbup:


    Ich hatte heute in Kiel bei Para geschaut aber ich konnte nur das Batman und ein ZT nachbau endecken :|
    Hätte das Haddock ja mal gerne in der Hand gehabt :whistling:

  • ist bei euch auch auf der Linerseite ein Fiberwasher und auf der anderen ein Bronze und hauchdünner Teflonwasher???


    Finde ich schon komisch...

    T.I.T.A.N. 0081

  • Find ich nicht komisch, find ich genial mitgedacht...


    Der Teflonwasher "schmiert" die ganze Sache (ich mag Kunstoff lieber als Bronze, ist für mich nicht "billiger"), So, auf der G10 Seite soll jetzt verhindert werden das der Washer sich auf dem G10 dreht und dieses abnutzt, was auf der Titan Seite wohl eher nicht zu befürchten ist. Also fügt man einen Bronzewasher hinzu, der sich nicht mitdreht und das G10 schützt, drehen tut sich dann nur der Teflonwasher.


    Toll wenn man so mitdenkt, ein Lob an Böker :thumbup:

    Gruß
    Steffen

  • war ja nicht negativ gemeint. Gut das das so muss. Habe ich halt vorher noch nie gesehen.
    Das Messer ist auf jeden Fall super verarbeitet. auch die Struktur der Schale ist sehr schön geworden.

    T.I.T.A.N. 0081

  • Entschuldige, sollte nicht so klingen. Ich war nur selbst erfreut, ich habe das Haddock nicht und fand die Idee sehr gut von Böker, das so unterschiedlich zu machen um es damit zu optimieren.

    Gruß
    Steffen

  • Nach diesen Bildern wird das Teil auf jeden Fall für meinen Geburtstag im Februar auf der haben will Liste landen. Muss mal meine Frau ganz dezent drauf hin weisen :D . :thumbup:



    Gruss Patrick

    Gott liebt die Infanterie

  • danke fürs bilder posten. jetzt weiß ich daß mir die technischen daten zwar zusagen aber die klingenform optisch gaaaanz arg wenig zusagt.

  • ich habe mich mit dem Haddock so richtig reingesetzt... verbogene Klingenspitze, ungleichmäßiger Schliff und Spalt zwischen Klingenachse und Titan und laut dem blauen Forum bin ich scheinbar nicht der einzige...


    also geht es zurück und ich muss noch ein paar Monate auf mein Custom Haddock warten


    Cheers Maik

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • Das mit der Klingenform kann ich verstehen, die muss man mögen; das mit dem Spalt hingegen habe ich nicht ganz verstanden, meinst du den, wo der Liner an die Klinge ansetzt? Wenn ja, wo ist das Problem? Vielleicht bin ich zu unkritisch, aber ich werde mein Haddock auf jeden Fall behalten ...

    Kopportunist Nr. 0069
    "A fear of weapons is a sign of retarded sexual and emotional maturity”-Sigmund Freud-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!