hat hier jemand schon Erfahrungen mit der Tiablo a9 mit dem Linsenkopf.
Ich habe die mal bei einem Freund gesehen und war beeindruckt, wie hell die Funzel ist. Wir haben damit auf einem halben Kilometer die Hauswand unseres Nachbarn erhellt! Das Teil ist irre. Meine ist bestellt und ich warte sehnsüchtig auf den Brenner!
-
-
Tja, ähm - mir stellt sich die ganz offen und ehrlich die Frage nach dem Sinn einer solchen Taschenlampe..
Wofür muss ich etwas ausleuchten dass mehr als nen halben Kilometer entfernt ist?
Wenn jetzt als Antwort kommt - weils cool is - versteh ichs - für alles andere is das jedoch absolut nicht zu gebrauchen - da du in der Dunkelheit 2.0 in 500+ Metern Entfernung sowieso nichts mehr erkennen kannst..
-
ich habe einen collimator head auf meiner T9. ist eben wie der suchscheinwerfer aus einem hubschrauber.
im nahbereich absolut sinnlos, aber es macht spaß zu zeigen, wie weit das teil leuchten kann. -
Tja, ähm - mir stellt sich die ganz offen und ehrlich die Frage nach dem Sinn einer solchen Taschenlampe..
Wofür muss ich etwas ausleuchten dass mehr als nen halben Kilometer entfernt ist?
Wenn jetzt als Antwort kommt - weils cool is - versteh ichs - für alles andere is das jedoch absolut nicht zu gebrauchen - da du in der Dunkelheit 2.0 in 500+ Metern Entfernung sowieso nichts mehr erkennen kannst..
Natürlich ist das Spieltrieb
-
Wenn du einen Hund besitzt und in einer ländlichen Gegend wohnst, wird dir ein Anwendungsbereich bewusst.
Ich brauche eine Taschenlampe mit möglichst viel Reichweite, wenn ich mit unserem Familien Hund Gassi gehe, um zu sehen ob er nun einem Hasen, Fuchs oder sonst was hinter her rennt, oder ob ein anderer Hundebesitzer entgegenkommt.
Unser Hund hört recht gut und ich lasse in durchaus 100/200 Meter laufen, aber in der Nacht sehe ich nicht was er in dieser Entfernung gerade anstellt (Privatsphäre vom Hund hin oder her, ich bin halt neugierig). -
So, die Lampe ist eingetroffen, jetzt warte ich noch auf die Dunkelheit, Silvesternacht kann kommen. Wird lustig, habe mir noch 12er Knall für den Schrotautomaten geholt sowie, 12er Leuchtraketen
-
komme gerade wieder aus dem Revier, dort konnte ich mit der Tiablo auf 300m eine Rotte Sauen ansprechen, die Lampe ist sowas von scheixxhell, wahnsinn!!!
Sehr zu empfehlen. -
Muss ich immer erst googeln, bevor ich Bilder zu sehen bekomme? :knueppel:
http://cgi.ebay.ca/ws/eBayISAP…iewItem&item=130314953663
Beeindruckend ist's schon :surprise:
-
Ich habe mir meine Tiablo a9 ohne den collimator head gekauft. Das Teil leuchtet auch ohne schon sehr weit.
-
dann hol dir mal schnell den anderen Kopf, der macht erst richtig dampf
-
Den habe ich schon, als ich Deinen Eingangspost hier gelesen hatte, nachbestellt.
Nochmals Danke für den Tipp.
-
Die TK 40 ist übrigens eine Lachnummer gegen die Tiablo mit Collihead, haben wir gerade ausprobiert.
Fuchs, hast Du den Kopf schon? -
Die TK 40 ist übrigens eine Lachnummer gegen die Tiablo mit Collihead, haben wir gerade ausprobiert.
Fuchs, hast Du den Kopf schon?und das obwohl die tiablo eigentlich noch eine "veraltete" led drin hat. ich mag meine tiablo mit collimator-kopf auch sehr. hat so ein "hubschraubersuchscheinwerferfeeling"
-
wo gibts die???
-
-
Bei BestOfferBuy.com gibts die momentan für knapp 52 $ incl Versand!
-
Fuchs, hast Du den Kopf schon?
Ja.
Und, Du hattest wieder einmal Recht. Das Teil ist echt Klasse. Der reinste Suchscheinwerfer.
-
Ja, bin mit meiner mehr als zufrieden, wobei ich sie bei der Jagd sehr einsatzbezogen anwende. Dort nutzt man es sehr gut, mal eben ein Feld über 500m ableuchten,
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!