Hallo zusammen,
bisher habe ich als tägliche EDC Tasche eine Maxpedition Jumbo im Einsatz. Per Zufall bin ich auf der Suche nach einer neuen Tasche auf die Helikon Tex Satchel gestoßen.
Allerdings bin ich vom Jumbo gewohnt, alle möglichen Kleinkram sauber verstauen zu können. Diese Möglichkeit hat die Satchel leider nicht.
Nach weiterer Recherche, bin ich dann auf die sehr ähnliche Helikon Tex Wombat MK2 aufmerksam geworden. Das Konzept mit den zusätzlichen Taschen gefällt mir hier im Gegensatz zur Satchel schon viel besser.
Nun wollte ich aber wissen, ob es ähnliche vergleichbare Taschen von anderen Herstellern gibt.
Wichtig, es sollte oben ein Reißverschluss zum Öffnen sein, und keine Klappe wie bei einer Messangerbag. Zusätzlich einige Taschen, damit nicht alles im Hauptfach rumfliegt.
Ich transportiere damit keinen Laptop oder ein Tablet. Im Innenraum soll eine 1L Nalgene stehend Platz finden. Das Pkatzangebot sollte ähnlich der Wombat MK2 sein.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Solllten noch Fragen offen sein, so werde ich diese gerne beantworten.
Grüße
Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk