Large Sebenza 21, Striped Platan inlays

• Hallo zusammen,

hier nun Bilder von dem Striped Platan Sebenza. Noch mal zur Erinnerung: Thuya Holzinlays wurden nach für CRK Verhältnisse recht kurzer Zeit im Sortiment, ca. 1 1/2 Jahren, wieder aus dem Programm genommen. Tim hat mir auf der IWA nochmals bestätigt, dass diese Entscheidung mit der schlechten Verfügbarkeit von Thuya in der benötigten Qualität zusammenhängt. Sie hatten wohl relativ viele Probleme mit diesem Holz beim Verarbeiten als Inlays für Sebenza und Mnandi. Als Ersatz für Thuya wurde nun Striped Platan ausgewählt und das erste Mal im Januar auf der Shot Show in Las Vegas gezeigt.

Das Holz ist wirklich wunderschön. Aus der Distanz wirkt es fast wie helle Schokolade. Bei genauerer Betrachtung sieht man dann die Maserung mit den schwarzen und karamellfarbenen Streifen. Die Art und Weise wie die beiden Holzstreifen für die presentation side zugeschnitten und eingesetzt werden zeigt, wie viel Mühe man sich bei CRK gibt einen ästhetischen Eindruck zu schaffen. Aber bildet Euch selbst ein Urteil.

Viele Grüße,
    Stefan

21, Striped Platan, 01 by Jedi, auf Flickr

21, Striped Platan, 02 by Jedi, auf Flickr

21, Striped Platan, 03 by Jedi, auf Flickr

21, Striped Platan, 04 by Jedi, auf Flickr

21, Striped Platan, 05 by Jedi, auf Flickr

21, Striped Platan, 06 by Jedi, auf Flickr

21, Striped Platan, 07 by Jedi, auf Flickr

• Mensch Stefan,

die ganze Zeit belästigst Du uns mit grottigen Fotos Deiner minderwertigen Messern :D.

;) :)

Vielen Dank dafür - wirklich tolles Teil, die Maserung ist wirklich ein Traum - genau wie die Fotos!

• Wie immer, Top Fotos :thumbup:
    Kleine Frage am Rande, sind die Hölzer bei CRK behandelt/stabilisiert oder im "Rohzustand"?

Unterschiedlich. Von Haus aus harte Hölzer, wie z.B. die ganzen Ebenhölzer (Gabon Ebony, Macassar Ebony) sind nicht stabilisiert, weichere, empfindlichere Hölzer wie z.B. Snakewood werden stabilisiert. Zum Striped Platan hab ich diesbzgl. keine Infos. Kann ich bei Gelegenheit mal anfragen.

Ich weiß. Bin eine Plage. :D

• Tach auch,

mich wundert es, dass Du noch nicht in der Marketing Abteilung von CR arbeitest
    Mit Deinen Bilder würden die den Verkauf nochmal mächtig ankurbeln. :thumbup:

MfG, IronDice

• Hallo Stefan,
    die Bilder sind mal wieder ein Augenschmaus !

Gruß Marc

________________________________________________________________________________________________________
    Ich investiere in Stahl und Licht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!