low - high / high - low? (Surefire)

• Moin,

ich habe vor einiger Zeit meine erste Surefire Lampe bekommen. Eine G2X Pro in der neuen 600 Lumen Version direkt aus den USA, guter Preis und gefällt mir gut.
    Seit dem ich Sie habe denke ich aber immer wieder, wäre auch gut wenn sie auf high starten würde. Dann kommt wieder die Vernunft und sagt, dass ein Start auf low für mein Anwendungsprofil besser geeigent ist.

Daher meine 2 Fragen:
    1. Gibt es eine dual-output surefire, die auf high startet?
    2. Gibt es Lampen (Hersteller sekundär) wo ich durch einen Schalter oä wählen kann, ob start auf high oder low?

Habe ein paar Lampen, brauche auch diese ganzen Modis nicht. Maximal noch strobe, high und low würden aber reichen.

Memory ist auch nicht unbedingt, was ich meine. Soll eine stresssichere Option zu einem vertretbaren Preis sein...

Vielleicht weiß da ja jemand was ?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Einmal editiert, zuletzt von Hagbard81 ()

• Meine SureFire P1R Peacekeeper startet ebenfalls auf High, was bei zahlreichen Lampen von SureFire der Fall ist.
    Meine HDS Rotary lässt sich ebenso wie meine Lampen von Lupine leicht an meine Bedürfnisse anpassen, da sie allesamt programmierbar sind.

• Moin!

Die Surefire mit dem 2-Stage Schalter, können sogar beides. Leicht drücken "low", stark drücken "high" jeweils momentary. Drehst Du den Schalter kommt auch erst "low" und dann "high" constant on. Das schöne ist, dass Du von "constant low" jederzeit in den "momentary high" schalten kannst. Letzter Vertreter mit diesem Konzept war die LX2!
    Die neuen EDCL1-T und EDCL2-T haben dieses Konzept auch wieder. Näheres dazu kann ich aber erst sagen, wenn ich die Lampen hier habe!

Gruß
    Günni.

• Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

@ Mr.Freeze
    Das klingt sehr interessant und 1200 lumen bei der EDCL2-T ist auch ne Ansage. Werde mir die Lampen mal genauer ansehen.
    Klingt ja so, als hättest du die schon bestellt. Vielleicht magst du sie dann mal vorstellen, wenn du sie hast :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!