Mooreiche oder Ebenholz ans Spydie Mule Team?

• Welches Holz an Mule Team? 18

1. nimm Ebenholz (5) 28%
    2. nimm Mooreiche (13) 72%

Hallo Forum.

Seit fast 3 Monaten liegt es zuhause herum: ein Spyderco Mule Team etwas rotes Fiber und einige Griffschalenrohlinge: schönes altes Ebenholz mit ganz leicht bräunlicher Maserung und fast ganz schwarze Mooreiche mit feiner, lebendiger Maserung. Genau seit dieser Zeit überlege ich, für welches Holz ich mich entscheiden soll. Im Endeffekt ist es ja eine Frage des Geschmacks und bei so farblich ähnlichen Hölzern nicht leicht zu beantworten. Mir ist schon klar, daß mir auch niemand die Entscheidung abnehmen kann (und soll), aber ich schau trotzdem mal, was die geballte Forumspower dazu sagt, da mir (oder eher dem Messer) sonst fast ein Ende wie Buridans Esel droht.

"Kauf Dir ein zweites Mule Team." ist leider keine Option.

Schonmal ein Danke an allen, die mir bei der Entscheidungsfindung helfen. Sollte es irgendwann mal fertig werden gibt's auch Fotos.

René

• So und jetzt sag ich dir was!

Ersten is es ja DEINS...außer du magst es verkaufen ;) dann brauchst erst recht 2 weil sonst is dein Gewinn zwar größer 0 aber doch nur bissl über 0 :D
    Für dich selbst, mach einfach aus beiden Holzarten zweil 2 Griff, dann kannst du auch wechseln.

Mit Entscheidungen ist es wie im Leben, entweder rechtzeitig oder man im am Arsch! Wobei meist kommt die Gelegenheit wieder ;)
    Und da Energie bekanntlich nicht verloren geht, sind die Herrn Gelehrten nicht wirklich intelligenter nur gerade in den Zeitraum wo sie was kundtaten am Energiereichsten...

In Wirklichkeit is ALLES EGAL weil eh ALLES das SELBE ist :thumbup: zwischenzeitliche Beschäftigung bis man den Aggregatzustand ändert :)

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• Hab gestern Schneewittchen gschaut und deshalb für Ebenholz gestimmt! ^^ A typische Entscheidung ausm Bauch herraus halt! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!