Ballistol - Anwendungsfälle

• Ich denke der eine oder andere von euch wird sicherlich ebenfalls Ballistol zur Pflege seiner Ausrüstung verwenden.

Was ich nicht wusste ist, dass das Mittel auch noch andere Anwendungsfälle zu haben scheint.

Auf der verlinkten Seite heißt es:

Zitat

Heimwerker, Industrie und Handwerk
    Auto und Motorrad
    Haushalt und Garten
    Holz- und LederpflegeAngler, Jäger und Schützen

Aber was denn nun genau? Stimmt es, dass man Ballistol auch als Kriechmittel verwenden kann?

• Ich habe immer ein Fläschen im Wohnmobil und eins im Rucksack, ich benutze es unterwegs auch zur Wundbehandlung und als Insektenschutz.
    Macht eine Haut wie ein Babypopo (darf man das heute noch sagen?)

Gruß Eiserner

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

Einmal editiert, zuletzt von Eiserner ()

• Wenn irgendwo Reste sind von Klebeetiketten oder Preisschildern,
    oder man Kleberreste hat auf der Klinge vom Klebebandschneiden - kommt öfters vor nach dem Öffnen von Paketen...

bekommt man die mit etwas Ballistol auf einem Lappen prima entfernt.

BG,
    Andy

Member of the "outer Bunch..."

• Schützt im Winter Hundepfoten vor Kälte und Streusalz.

LG,

Michael

"Alles was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand."
    Charles Darwin (1809-1882)

• Macht eine Haut wie ein Babypopo (darf man das heute noch sagen?)

Nein, darf man nicht. Heute heisst das "Babypopoin"!

Vermutlich ist es einfacher die Sachen aufzuzählen, die mit Ballistol nicht gehen. Brille putzen und statt E10 tanken würd mir da einfallen. Wobei für's Brillengestell gibt's vermutlich nix besseres. :)

It's lonely in the saddle since the horse died!

• nikko : habe die Ehre; Jawohl gibt es und nennt sich Ballistol Animal. Und für Herrchen Neo Ballistol aka Ballistol Hausmittel. Kann beides unbedingt empfehlen!

dankeschön

• nikko
    Greider

Früher als es noch kein Ballistol Animal gab, wurde das normale Produkt bereits erfolgreich bei Hund und Pferd eingesetzt.

LG,

Michael

"Alles was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand."
    Charles Darwin (1809-1882)

• Michael71 : Servus ja das hat mir mein Vater als Bub auch erzählt.

Ich selber habe immer Ballistol daheim; einzig bei der Lederpflege würde ich es nicht für Schuhe und Stiefel verwenden. Aber Gürtel oder Handschuhe z.b. kann man damit gut in Schuss halten.
    Ich nehme es auch für Messer welche Lebensmittel schneiden.

• Ich sprüh meinen Hühnern die Füße damit ein, schützt gegen Vogelmilben, Verletzungen behandel ich ebenfalls damit. Ist ja lebensmittelecht. :D

Mir langt's, dass i woaß, dass i kannt, wenn i woin dad.

• Bei meinem Hund ebenfalls die Pfotenpflege, sowie Kleberentfernung, zum ölen/gangbar machen allgemein (immer im Rucksack, Auto ect.) und oh Wunder: für meine Kanonen. :rolleyes:

SPARTANS!!! WHAT IS YOUR PROFESSION?

• Konzipiert war's ja sogar für nen Schluck gegen Verdauungsbeschwerden der Soldaten :D

Für jegliches Leder prinzipiell ja, allerdings werden manche Sorten dabei etwas ZU weich und dehnbar. Also wenn es Lederteile sind, die einen gewissen Sitz haben sollen, dann vielleicht eher Ledervaseline oder so.
    Die Sorten "Standard", Animal, Human und so... unterscheiden sich nicht grundsätzlich. Das ist vorallem eine Sache der Lebendmittelzulassung.
    .

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie ...

Einmal editiert, zuletzt von jerry bwd ()

• Moin.
    Da Ballistol Kleber lösen kann, sollte man das gute Zeug zB nicht bei Musikinstrumenten benutzen. Es kann eben Leimverbindungen lösen(Griffbretter von Gitarren sind aufgeleimt).
    Aber sonst benutze ich Ballistol für sehr vieles im Haushalt und Outdoor. Mir ist das Zeug in der Flasche lieber, geht dann bei Bedarf in einen Zerstäuber aus der Apotheke.
    Gruß
    Ugorr

per aspera ad astra

• Ich verteile immer großzügig Ballistol am Motorrad, an Stellen wo Gummidichtungen zu finden sind. Z.B. Simmerringen.
    Alldieweil, Ballistol nicht das Gummi "angreift" wie WD40.

• Neo Ballistol trinke ich regelmäßig mal, so nen halben Teelöffel ca.
    Kann ich nur empfehlen; )

Tatsächlich?! :) Ich weiß zwar, daß es geht und auch dafür gedacht ist, kannte aber bisher noch niemanden, der's wirklich gemacht hat :D Wie schmeckt es denn??

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!