Servus!
Ein wirklich toller Bericht, gutes Gelingen für dein Projekt. Ich persönlich fahre ja auf der Bushcraft-Linie, a la Bark River Bushcrafter und Aurora.
Grüße!
Tactical Hyena aka Buckelfritz
-
-
servus
sehr, sehr schöner entwurf, gefällt mir sehr gut.
nikko -
Mir Persönlich gefällt die Version 1 mit Fehlschärfe ohne Daumenrampen am besten. Das Schneide / Griff verhältnis ist da einfach am Stimmigsten.
Gehe nachher in den Keller und mach die Letze Version aus Sperrholz zwecks Handlage, vielleicht müssen die anderen Modelle
etwas angepasst werden.Keltenkrieger: Es ist immer ein Entwicklungsweg und warum soll ich euch dabei ausschließen. Erfolge als auch Misserfolge soll man teilen
-
Also erste Version vom Beitrag 36?
solange es da oben nicht scharfkantig ist geht es ja.
Sieht mit etwas taktischer
Die lange Version gefällt mir auch nicht so.
Dieses gedrungene Design passt auch zum Namen besser -
Die Version mit 115 mm schaut echt geil aus. Würde ich definitiv kaufen.
-
-
Wenn es soweit ist melde ich mich dann mal.
An welche Farbe hast du gedacht?
-
@ Kosta(s) denke du meinst Griffschalen? G10 in Olive, Lightning Carbonfiber und G10 in Black / Red
-
Nicht nur.
Der Stahl auch.
Stonewashed oder so?
Poliert sicher nicht
Die Sache mit hitzecolorierung würde mir auch gefallen -
Kosta(s) zum Stahl dunkles Stonewash und Satiniert max noch 2 Beschichtungen ala Ceracote Schwarz und Grau mit Streifen.
Ganz klar poliert ist ein No-Go *Pfui Pfui"
Hab noch nie was mit Hitzecolerierung im Stahl gesehen, wie verhält sich das mit der Anlauftemperatur und der Härte?
Bei Titan kenn ich es, da spielt die Härte nicht so ne Rolle -
keine Ahnung ich habe das beim TRC gesehen und es sieht geil aus.
Ok ob das jetzt hitzekoloriert wurde weiß ich nicht. Aber das Ergebnis ist super -
ich behaupte das kommt vom Härten und anlassen ohne den Stahl oberflächentechnisch nach zu arbeiten
-
Ok.
Also schwarze Klinge mit schwarzen Schalen und rotem liner dazwischen wäre geil.
-
Hab' ich das richtig gesehen, dass nur eine Griffschale geplant ist? Fände ich schade, da fehlt mir immer was.
-
Ja klar irgendwo muss man ja Geld spaaren, die zweite Griffschale gibt es als OPTION zu kaufen :strangle: :tellem: :geld:
Ne nur für die Konstruktion, bei den anderen Messern habe ich die 2. Griffschale eingefügt -
So kleine Sägeaktion im zugestellten kleinen Keller
nicht wundern, mussten vom großen in den kleinen Keller umziehen, deshalb die beengeten Platzverhältnisse
Das lange Hyena heißt nicht mehr XXL sondern Ultra
Den Kleber kurz trocken lassen
Unterschied vom neuen Griff ( oben drauf ) zum alten Griff ( unten drunter) merkwürdig was 4 mm für ein Unterschied im Griffgefühl machen
Unterschied Hyena Ultra zu Hyena Mk II, das Ultra wurde nochmals um 4 mm in der Aussparung Länger und zusätzlich im Griff etwas dicker und um 10 mm Länger.
Die 10 mm Länger und der Griff dicker lasse ich, die Aussparung wird wieder um 4 mm verkleinert, die zwei Finger rutschen hin und her.Hyena Ultra in Hand - Kochmesser wäre auch noch genial
Grüße Stefan
-
Herr Ober
Ich hätte gerne ein Mark III in Stein gearbeitetem Stahl dazu das kleine Schwarze zum anfassen :rofl: -
Iiiiii du schüft * Klatsch*
-
-
Gefällt mir auch
Sollte aber Baby genannt werden:D
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!