Das entwickelt sich ja zu einer ganzen Familie. Was noch fehlt ist der große, große, ganz große Bruder.
Tactical Hyena aka Buckelfritz
-
-
Erinnert mich an Autokonzerne. Ein Gesicht an jeder Klasse.
Neck und EDC haben wir.
Als Machete taugt es aber nicht -
Bei der Namensgindung dachte ich auch erst an Baby.
Hört sich aber bescheuert an. Wenn dann Mini Hyena
Für Kibo gibt's das Zweihandschwert damit es bei dir wenigstens
in EINE Hand passt -
Genau das wollte ich hören.
-
Jetzt fehlen nur noch Montageschienen für Laserpointer und Zielfernrohr, eine Schulterstütze sowie eine Abschussvorrichtung für die Klinge. Dann wäre das Werk vollbracht.
Back to topic: Gefällt mir richtig gut. Das Baby ist nicht ganz mein Fall, aber man könnte daraus noch ein "Tracker" (Die Stunde des Jägers mit Tommy Lee Jones) entwickeln wie von Tops, Fox Knives oder Jürgen Schanz. Das hätte echt noch was.
Tops Tracker
Fox Knives Tracker
Jürgen Schanz Tracker -
-
-
Lustig aber finde die anderen dann doch besser
-
Experimentiere gerne mit Klinfengeometrien 😄
-
Eine gute Idee aber die Spitze müsste man doch etwas anders gestalten. Die traditionellen japanischen Formen bieten eine gute Alternative, vor allem wenn man sie so modifiziert, daß sie gut in das Gesamtbild passen.
-
-
-
Ein halbes Jahr?
Fiesling... -
Ein guter Käs ist auch erst nach nem 1/2 jahr gut
Neee scherzt bin grad am Aufrüsten, von daher sollte es nur ein 1/4 Jahr werddn -
-
Sehr schickes Ding.
Gefällt mir ausserordentlich.
Hast du noch Abmessungen dazu ?
Gruß,
Elric -
-
WOW fast ein Jahr her seid dem letzen Update EIN JAHR oder 373 Tage :tellem: , wie die Zeit vergeht.
Also weiter gehts.
Aktuell bin ich grad am Schleifen üben, von daher ist noch nicht alles zu meiner Zufriedenheit.
Hier aber schon mal die Bilder zum Hyena kurz vor dem Härten.Eine Ähnlichkeit zur Vorlage lässt sich erkennen. Habe den Anschliff auf 25 mm hoch gezogen, was eine bessere Schneidfreudigkeit mit sich bringt.
Letzer Schritt und was passiert wenn man zu enthusiastisch ist... richtig man bau Mist
Beim Umdrehen ist mir das Messer aus der Hand gerutscht und mit der Spitze volll auf den Betonboden.
Was gibt wohl eher nach? Ein weiches Messer oder der Beton?ein teil der Spitze hat sich umgelegt
Und was macht ein guter Feinwerkmechaniker? Wenn es ausschaut wie gewollt dann ist es gut gepfuscht... hä gerichtet
Hoffe nur es hat keine Spannungsrisse gegeben, die sich dann beim Härten zeigen.Wie gehts weiter?
Jetzt werden die Griffschalen grob ausgesägt, hier stellt sich die frage: OD Green, Olive oder lieber echtcarbon?
Dann wird der Liner drunter geklebt und erst mal für 1 tag ruhen lassen.
Das Messer darf solange in die führsorglichen Hände vom Härter und bekommt da zusätzlich eine Kältetherapie.
Wenn es dann wieder bei mir ist wird es mit 400er und 600er Leinwand behandelt. Die Griffschalen werden angepasst und verschliffen und
eine Kydex wird angefertigt. Und fertig ist das kleine Miststück.
Ach so ja eine saubere Sekundärfase wird noch angefracht damit es auch schneidet.
Zum Schluss noch eine Elektrogravur und fertig.
Sollte die Spitze trotz freundlicher Behandlung meinen Probleme zu machen kann die Spitze gekürzt werden. Denke ich werd das noch im weichen Zustand machen -
-
Irgendwie gefällts mir jetzt sogar noch besser!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!