Hi Leute,
nachdem ich dachte, die für mich perfekte Trinkflasche gefunden zu haben (1,5l widemouth Nalgene + Humangear Capcap), muss ich mich nun doch nach einer neuen umsehen.
Die Capcap passt leider nicht richtig auf die 1,5l Nalgene und ist daher entweder nicht ganz dicht oder man muss sie derart zuwürgen, dass man sie ohne Wasserpumpenzange nicht mehr aufbringt. Hierbei ist mir schon 1 Capcap zu Bruch gegangen. Die Nalgene mit der weiten Öffnung ohne Verengung ist für mich leider sehr unpraktisch. Von Nalgene selbst gibt es zwar einen OTF-Aufsatz mit engem Mundstück, doch dieser soll, wie auch die Humangear Capcap, explizit nur auf die 1l-Version passen, ncht auf die 1,5l.
Anforderungen:
- 1,5l.
- (halb-)transparenter Kunststoff.
- auslaufsicher: muss nicht für kohlensäurehaltige Getränke geeignet sein, aber sollte nicht lecken, wenn sie beim Joggen im Rucksack herum fliegt.
- (relativ) enges Mundstück.
- Preis: bis ca. 30 €
- halbwegs ergonomische Grifform. Benutze die Flasche auf der Arbeit und sie sollte mir auch mit verschwitzten Händen nicht gleich wegflutschen.
Mein bisheriger Favorit ist die Camelbak Chute/ Chute Mag in der Größe 1,5l. Ansonsten konnte ich bisher keine hochwertigen/von bekannten Herstellern mit meinen Anforderungen finden. Habt ihr evtl. noch einen Tipp für mich?
Viele Grüße,
hect