Condor Woods Wise Schnitzteufel!

• dieses kleine Messerchen aus dem Hause Condor hat es wirklich in sich! Macht verdammt viel Spaß beim Arbeiten mit Holz!
    Klare Kaufempfehlung!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ehre und Robustheit !

• Klingenstärke 2mm ... da sollte was gehen. 5,7 cm Klingenlänge wirkt a weng kurz. Sehr handliches Teilchen, wie es aussieht.

Die TF Sucht ist zu Ende!

• Handlich ist gut, knapp 16cm ist das gute Stück lang.

Ich hatte kurz ein Woods Wise hier und habe es zügig wieder verkauft.

Das Woods Wise ist ein wirklich praktischer kleiner Pickser und Schnitzen macht großen Spaß damit, bin aber dann doch bei meinem Mora 1 Laminat geblieben.

Mir wären 1cm mehr Klinge und 1cm mehr Griff lieber . Dann wäre es für mich auch ein vollwertiges Messer gewesen.

In der Küche schlägt sich das Messerchen aber gut, Äpfel, Zwiebeln und Karotten sind ohne spalten gut zu schneiden ( dank der dünnen Klinge) und Kartoffelschälen ist schon fast gruselig wie gut das geht. Man muss nur aufpassen das die Kartoffel nicht zu klein wird, der Scandi schneidet tief :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!