Taschenlampe Nahbereich Lader oder Alkaline

• Servus zusammen,

ich steig bei der Angebotsvielfalg nicht durch. Selbst beim Lesen diverser Such-Threads und Reviews kann ich die Lampenleistung bzw -charakteristik nicht einordnen.

Hab aktuell eine Maglite LED XL50 im Einsatz. Müsste sich im 200-Lumen-Bereich bewegen laut Internet.Eher scharfer Kegel fürs Weite. Auf dem Waldweg nachts war sie fürs Boden Ausleuchten ausreichend aber alles andere als optimal. Für solche gelegentlichen Einsätze brauch ich was anderes.

Die Wünsche:
    - Alkaline (AA/AAA) wie die Maglite oder Ladefunktion (USB oder Magnet egal)
    - Größe ca. wie Maglite um 12- 13 cm (soll noch in einen Organizer passen)
    - gute breite Nahbereichausleuchtung (Flooder?)
    - Lumen ausreichend (höhef muss ja nicht besser sein, Ergebnis zählt)
    - angenehmer homogener Lichtkegel wäre nett
    - a weng Ausdauer (3-6h in funktionaler Lichtstärke, falls das realistisch ist ... nicht High Beam Full Power)

Zusatzinfos
    - gerne einfaches UI
    - einigermaßen robust (nicht EDC sondegn technisch stanil ohne Wackleranfälligkeit o. ä)
    - Tailcap-Schalter gerne
    - Lichttemperatur egal (was gut funktioniert)
    - wenn fokussiefbar bzw. auf mehrere Distanzen einstellbar, durchaus denkbar
    - wenn Multi-Akkusystem, gerne
    - kann ggf. auch eine L-Lampe oder stirnlampenfähige Geschichte sein

Preislich moderat (60-100 €)
    Klassischd Black Diamond Stirnlampe hab ich zuhause ... passt nicht kns EDC uny war darum leider nicht dabei

Vielleicht habt Ihr ja diese Magic Torch in der Sammlunc bzw. in Verwendung. Das wär klasse.

Danke

Die TF Sucht ist zu Ende!

Einmal editiert, zuletzt von columbo ()

• Gutschein geht, ich habe es gerade getestet, du musst erst angemeldet sein, mit Gutschein kommt bei mir 23,99 als Preis. Bei mir war übrigens auch ein Clip dabei, so lässt sich die Lampe auch an der Jacke befestigen und man hat trotzdem beide Hände frei. Ist derzeit meine bevorzugte Gassi Lampe.

Einmal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

• Ah ok. Danke für den Tipp. Bin grad auf Handy unterwegs und habe keine Erfahrung mit dem Shop. Merci.

Hab jetzt eine halbe Stunde probiert mich zu registrieren (mobile site). Am Captcha scheiterts. Mit der Desktopseite am Handy hats dann doch geklappt. ???. Code funktioniert in meinem Account leider auch nicht. Scheint ekn VIP oder spezieller Gruppencode zu sein. Schade. Hätts glath bestellt. Trotzdem Danke.

3 Mal editiert, zuletzt von columbo ()

• Danke für den Tipp und den Code, Balin. Bin gespannt ob das Lämpchen was taugt. Das UI ist jedenfalls vielversprechend.

Kurz zur Info: Ich habe eben bestellt (hatte aber bereits einen Account), hat alles funktioniert. Ebenfalls mobile.site mit Android 8.0.0 & Chrome.

two is one - one is none

• Ich hatte mit den Imalent Lampen bisher Glück. Die stufenlose Lichtverstelung ist gut und läuft reibungslos und der Akku lässt sich unproblematisch in der Lampe laden. Nur der Clip ist etwas schwach, mir ist die Lampe schon 2 mal rausgerutscht, als ich hängenblieb. Langzeiterfahrung habe ich noch keine, aber 2 Monate habe ich Sie fast jede Nacht beim Gassi gehen dabei ohne Probleme.

Einmal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

• Balinzwerg: :thumbup:

Idox: :thumbup: ... und es gibt Ladekabel im EDC-Täschchen und Steckdosen :D

Ist nur die Cool White, bei der es funktioniert. Hier kommt noch Shipping dazu. Die Neutral White hatte kostenlos Shipping. Bin ich aber per Zufall auf die Neutral White geraten beim Reinlegen in den Warenkorb.

Darf natürlich gern weiter Taschenlampen empfohlen werden.
    Bin auch dankbar für Links zu guten Einführungsseiten, die etwas Licht ins Dunkel bringen für Flashlight-Anfänger.

3 Mal editiert, zuletzt von columbo ()

• Balinzwerg: Danke für den Tipp. Bin positiv überrascht von der Leistung für den Preis. Haltbarkeit ist ein anderes Thema und wird sich zeigen. Aber funktional ist die Lampe echt gut und vielseitig.

superkompakt für den EDC-Organizer
    mehr als ausreichende Max-Lichtstärke
    praktisch und schnell als Stirnlampe nutzbar
    Stirnband mit dabei
    Interface ist gut und simpel
    An — Lichtstärke über Drehrad einstellen — aus
    der ganze Blinkmist aktiviert erst durch längeres Drücken
    ladbar mit beiliegendem Kabel
    kein Akkuladegerät nötig
    Clip mit dabei

Schwachpunkte:
    Clip dünn und wird nur angeclipst
    USB-Anschluss oben auf dem Kopf unter Gumminubsi
    Drehrad wirkt nicht ganz langlebig

Für unter 30 Euro aber ein Top-Backupmodell für Tasche, Auto oder Rucksack.
    Für den wenigen Input im Thread war das ein richtig guter Treffer :thumbup:

• Ich denke das ist eine gute Wahl.

Ansonsten bei Alkaline und Stirnlampe: Zebralight H53 vielleicht?

Läuft mit einer AA-Batterie /Eneloop.

Schafft auf H1 (285LM) nur 0,9 Stunden, auf H2 (238LM /171LM) aber schon 1,6/2,3.

Habe die meinem Bruder geschenkt und der ist ziemlich begeistert obwohl oder weil er sie fast täglich verwendet. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!