Erneuerung Linse bei Surefire 6px Pro

• Und weiter geht's :)

Dank Dir ganz herzlich.
    Hab gestern in den USA eine bestellt

Ja, der Shop bei dem ich wie auch Hect in dem verlinkten Forum bestellt habe liegt eher in diesem fernöstlichen, kommunistisch geprägten "Amerika" :D.
    Hatte mich schon gewundert, wie eine Linse für 2,33€ inklusive Versand über den Teich kommt - es war dann halt der andere Teich oder die Seidenstraße oder so ;)....

Leider war auch die 2.Linsenbestellung für die Katz X( :cursing:

Die bestellte Linse sollte eine Antireflex-Beschichtung haben - leider war die Oberfläche aber eher maximal reflektierend, nämlich verspiegelt - viel Licht kam da leider nicht durch... :rolleyes: :D....
    Hatte zuerst an Schutzfolie gedacht, war aber tatsächlich entgegen der Artikelbeschreibung verspiegelt beschichtet...

OK - wieder Lehrgeld - diesmal aber IMO unverschuldet.

3.Versuch :
    Bestellung im von exVento empfohlenen Shop.
    Wie oben schon erwähnt, zu Reduzierung der Versandkosten nach Briefversand gefragt - super netter Kontakt - kein Problem.

2 Tage später mit frisch zusammen genähtem Nabelbruch gerade aus dem Krankenhaus gekommen und schon Post im Briefkasten :thumbup:...

2.Blick :

Irgendwas ist komisch...
    Briefumschlag ist aufgerissen - und leer :P...
    X(

Super Story - da bettelt man um unversicherten Versand und ein netter Postangestellter klaut einem eine 7,50€ Glaslinse...

Schicksal? Karma? FCKO**!

OK - keine große Nummer draus gemacht (hätte man jetzt ja über PayPal von wegen Ware nicht bekommen) sondern nach dem Beschwerdeanruf bei der Post (bringt bestimmt super viel ;)) beim Shop angerufen und gefragt ob ich in Anbetracht der Umstände die 2. Linse zum Freundschaftspreis kriege.

Habe ein sehr nettes Telefonat gehabt, der Shopbetreiber hat das auf seine Kappe genommen, ist wohl nicht die erste Linse die weggekommen war - vermutlich wird auf Grund der Form eine Münze erwartet....
    Trotzdem traurig...

Heute dann wieder Post...

Der Umschlag - unglaublich - tatsächlich wieder deutlich beschädigt :cursing:

Linse aber noch drinnen :huh:....

Schnell verbaut - Dichtung von der Originallinse hat gepasst - Ergebnis wie erwartet :thumbup:

Definitiv eine verdammt schwere Geburt.

Allen Hilfestellern und Link-Lieferanten ist hiermit super herzlich gedankt - echt super nett von euch!

Unserer lieben Post stehe ich seit vorgestern etwas anders gegenüber.

Und hier das Resultat:

• Schön, daß es dennoch geklappt hat. Sieht gut aus mit dem güldenem Ring!

Hast Du dir den Nabelbruch beim kotzen wegen der ersten beiden Versuche zugezogen? :D
    Das mit der verspiegelten Linse ist geil, mehr TIR geht geht nicht...

Gruß
    Günni.

• Hast Du dir den Nabelbruch beim kotzen wegen der ersten beiden Versuche zugezogen? :D
    Das mit der verspiegelten Linse ist geil, mehr TIR geht geht nicht...

Möchte man meinen, aber der fällt dann wohl unter Sportverletzung :rolleyes:...

Das mit der verspiegelten "Antireflex-Beschichtung" war in der Tat, so absurd, dass ich mich nicht geärgert, sondern einfach nur herzlich gelacht habe. Der geringe Preis hat hier natürlich geholfen die Sache sportlich zu sehen ;)...

2,33€ für einen Lachanfall bin ich bereit zu zahlen ;)

• Mach die doch mal für'n Foto rein! :D

Ist leider schon in der Tonne...
    Ich war am Ende so überzeugt davon, dass es eine Schutzfolie sein MUSS, dass die Linse bei der "Beweisaufnahme" zerstört wurde :D.

Ich konnte es einfach nicht glauben :D

• Freut mich, dass es geklappt hat...und ein bisschen ungewolltes Leiden und Frustration gehört bei einem DIY-Projekt eben dazu, sonst wäre es doch viel zu einfach. :D

• Freut mich, dass es geklappt hat...und ein bisschen ungewolltes Leiden und Frustration gehört bei einem DIY-Projekt eben dazu, sonst wäre es doch viel zu einfach. :D

Ja, vermutlich ist die Wertschätzung des Lämpchens so im Endeffekt höher :D...

No pain, no gain - sozusagen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!