Hi,
Spyderco hat schon vor Jahren mal versucht, mit der Deutschen Community ein legales Messer für den deutschen Markt zu bauen. Leider wurde daraus nie etwas. Sal stellte etwas vor, das wie eine Mischung aus Pingo und Roadie aussah und einfach nicht das war was vermisst wurde.
Vor einigen Wochen hatte ich dann die Idee, dass ich als Messer-Spätzünder ggf. einfach einen Zweihandfolder im Spyderco-Portfolio übersehen habe und fragte im Spyderco-Forum nach ob es nicht ggf. doch mal ein Paramilitary mit Zweihandöffnung gab ;). So weit, so unspannend (Spoiler: Es gibt/gab tatsächlich nur das , Pingo SpyDK und das Roadie - die waren aber Zweihand UND Slipjoint).
Irgendwann auf Seite 3 schaltete sich dann aber Sal ein:
ZitatI'm open to all suggestions that would serve the legal requirement. If it can be inertia opened, it's OHO. If we can figure out a way to OHO the model, we have failed.
Peter (on Messerforum) was great to create the thread, but no conclusions could be reached and I would prefer not to invest in design, tooling and production that will not served the intended market or fail to meet the requirement.
sal
Nun weiß ich nicht erst seit den TFDE-Messern, dass sich hier sehr fähige Designer rumtreiben. Vielleicht habt ihr eine Idee?