Brauche Beratung für Jacke!

  • Servus!
    Also, Jacken habe ich ja genug, aber eine fehlt mir und zwar: Eine ungefütterte, sehr robuste Staubjacke aus 100% Baumwolle! Taktisch wäre klasse, ist aber kein Muß! Konnte bisher nichts passendes finden, vielleich wißt ihr ja da Bescheid. Ich habe 189cm und 109kg! Die Jacke sollte auch über das Gesäß gehen.
    Vielen Dank und Grüße!

  • Moin


    Öhm Staubjacke,wie wäre es Einfach mit ner Österreichischen Feldjacke "Ösi M 65".


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

  • Hallo,


    ich kann die Oilskin-Jacken empfehlen.


    http://www.oilskin-rainwear.de/oilskinjacke.html


    Wird wohl im Australischen Outback ganz gern genutzt.


    Ich habe die kürzeste der Jacken seit vielen Jahren und bin bis auf eine Ausnahme echt zufrieden.


    Leider war der Geruch der Imprägnierung, für mich zumindest, nicht zu ertragen.


    Ist wohl okay wenn man allein im Busch unterwegs ist aber Mitreisende werden wohl eher 2 "Geruchslängen" Abstand halten. :wacko:


    Ich habe bei meiner Jacke das Öl mehrfach ausgewaschen und durch Grönlandwachs ersetzt.


    Seitem hab ich nichts mehr zu bemängeln. Schön robust, so das bisher kein Ast oder Funken vom Feuer


    irgendein Loch hinterlassen haben und auch Gewicht und Packmass sind akzeptabel.



    Beste Grüsse& viel Erfolg,
    Alex
    Sorry, irgendwie bekomme ich die Absatzformatierung nicht hin.
    Schreibe gerade mit einem kleinen Telefon und selbst die Textvorschau sieht anders aus als das Endergebnis. :scratch:

    "Wenn Du fällst, werde ich da sein"
    Boden

    Einmal editiert, zuletzt von Schneckenschubser ()

  • Schau dich mal bei Carhartt in der Abteilung Workwear um. Da findest du viele robuste Baumwolljacken.
    Gruß Eiserner


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • Servus!


    Erstmal vielen Dank für eure Vorschläge!
    @ Schneckenschubser: Ich habe diese Jacke von Kakadu und auch die leichtere "Goldcoast" von Kakadu. Sind beide klasse, aber noch zu dick/warm.
    @ Eisener: Schicke Teile, aber viel zu "brav" für mich.
    @ Wulfher: Kenne diese Jacken sehr gut, ich habe beim österr. Bundesheer (Militärstreife) gedient und kann sie nur empfehlen! Alledings sind diese Jacken für Kälte ausgelegt und da sind sie super! Daher auch dick und schwer.


    Mir ist jetzt die Brandit M65 Giant ins Auge gestochen. Da kann man das Innenfutter entfernen und übrig bleibt nur das Baumwollteil. Dünn und luftig, ala "Schimanski-Jacke". Mal sehen.


    Nochmal vielen Dank und Grüße!

  • Wenn es eine M65 sein soll nimm die von Helikon Tex.
    Super robust und das Futter kannst du raus nehmen.
    Gruß Eiserner


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • Servus!
    Vielen Dank!
    So, ich habe mich jetzt für eine Brandit M-65 Giant entschieden. Das Futter kommt/muß weg, dann bleibt die "Außenhülle" aus Baumwolle übrig. Ala "Schimanski-Jacke!. Mal sehen wie die mir paßt. Werde berichten.
    Grüße!

  • M-65 finde ich, selbst ohne Futter, noch als zu schwer und zu dick.
    Als leichte und robuste Jacke die auch bei Wärme noch angenehm zu tragen ist, kann ich die alte/traditionelle BDU-Jacke empfehlen.
    Bevorzugt die in 100%-Rip-Stop-Cotton. :thumbup:
    Die gibt es auch in allen möglichen Farben oder Tarnmustern.


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • @ goblin:
    Servus!
    Da hast du absolut recht, die Jacke ist auch ohne Futter noch richtig warm und nichts für Frühjahr/Sommer. Ich habe vor einer Stunde die Brandit M65 Giant bekommen und geht gleich wieder retour! Die Verarbeitung geht gerade noch, aber die Paßform ist eine totale Katastrophe, kein Witz! Ein Orang-Utan hätte seine Freude damit und ich krieg die Krise!
    Jetzt versuche ich es mit der BDU Tru-Spec, mal sehen, ich werde berichten!
    Danke noch für die anderen Tipps uuund: Grüße!

  • Servus Plätte,
    ja, das ist auch eine tolle Jacke. Ich habe mich aber auf 100% Baumwolle, am besten RippStopp, eingeschossen und eine Kapuze ist für meine Verwendung hinderlich! Danke trotzdem für den Tipp!
    Grüße!

  • Servus!
    Vor ca. 1h ist die BDU Tru-Spec in khaki eingetroffen. 100% Baumwoll Ripstop, 4 aufgesetzte Taschen, kein Futter, zum knöpfen, ohne Zipp/Schnickschnack und die Verarbeitung ist wirklich gut. Eine Jacke zum "einfach mitnehmen", die man auch knüllen kann und man sich auch auch mal draufsetzten kann. Genau so etwas habe ich gesucht. Schmutzig? Einfach in die Maschine und gut isses, trocknet schnell. Die Größe ist 3xl, wobei 2xl gereicht hätten (sehr großzügig geschnitten). Ich werde sie behalten, denn bei Baumwolle weiß man ja nie, wie sie sich beim waschen verhält/einläuft. Ich bin sehr zufrieden und werde noch eine 2. ordern, alledings hätte sie etwas "fetziger" sein können.
    Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!