Gürtel mit Cobra Schnalle fixieren

  • Hallo,


    Zu meiner Jeans habe ich einen Ledergürtel mit einer Cobra Schnalle.
    Leider rutscht das lose Ende immer, da das Leder zu rutschig ist.
    Haltefunktion ist somit nicht mehr gegeben.


    Habt Ihr einen Tipp?
    Irgendeine Klemmvorrichtung vielleicht?
    Ich habe jetzt lange gegoogelt, aber ohne ein passendes Stichwort kommt dabei nicht viel raus.

  • mach doch in das lose ewnde von der Verstellung ein paar loecher und auf den Festen teil einen beiltaschenknopf, quasi die guertelschnalle umgekehrt

  • Die Idee mit dem Fahrradschlauch finde ich eleganter, da die Cobra-Schnalle ihre eigentliche Funktion so wieder erfüllen kann.

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Buchschrauben/ Chicargoscrews, Leder umschlagen und mit den Schrauben fixieren.
    Gruß Eiserner


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • Danke für Eure Antworten.
    Für den Fahrradschlauch ist dort kein Platz mehr.


    Ganz fest wollte ich das auch nicht machen, da mir dann jegliche Verstellmöglichkeit fehlen wird. (z.B. nach Weihnachten ;) )


    Ich dachte da eher an eine Zusatzschlaufe mit Mittelsteg, wo der Gurt und das lose Ende durchgefädelt werden.
    Nur fällt mir ums Verrecken nicht ein, wie die Teile heissen.

  • Und wenn Du etwas Klett auf drauf klebst? Das sollte zum Fixieren reichen und Du kannst es noch ganz einfach verstellen.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Gudde yam


    Das problemchen hatte ich auch mal, wurde wie folgt gelöst.


    Bei der erste Variante rutschte das Leder auch immer wieder durch. Hab dann vom Michel einen Pinubbel (keine Ahnung wie das Ding genau heßt) annieten lassen, hält bombe.


    Bei der zweiten Variante, haben wir es gleich mit Klett fixiert.

  • Ich habe das Problem auch ständig, und kaufe mir aus diesem Grunde auch nie wieder einen Gürtel mit "tacticooler" Cobraschnalle. Erstens verstellt sich das A.....ding immer von selnst (Gurtband rutscht durch Schnalle, und der Gürtel wird während des Tragens länger), und zweitens, ist die Schnalle so herrlich unbequem, weil sie gerna mal ins Wohlstandsbäuchlein drückt! :thumbdown: :D


    Für mich sind diese Cobraschnallengürtel hoffnungslos überhyped und bringen keinerlei praktischen Mehrwert, gegenüber anderen stabilen Gürteln. Mehr Optik, als Gebrauchswert.

    Viele Grüße
    Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!