Owl Knives Otus M390 Laserschwert

• das Model Otus von Owl Knives aus Russland ist ein sehr cleanes
    Design, welches sich wirklich draussen gut macht. Insbesondere die Wahl
    zu einer geringen Klingenstärke bereitet richtig Freude beim Einsatz des
    Messers, es hat eine enorme Schneidleistung, hier eine kleine
    Vorstellung dieses tollen Messers

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ehre und Robustheit !

• Danke für Deine (gewohnt) unterhaltsame und informative Vorstellung dieses Messers. Ich hab Dir natürlich einen Däumchen nach oben auf Deinem YouTube Kanal gelassen...
    Owl Knives hatte ich bis jetzt noch nicht auf dem Radar, aber das Otus gefällt mir ausnehmend gut. Ich denke das ich mal eins ordern werden... 8)

• Danke für das Review!

Das hat nun leider dazu geführt, dass ich auch ein Otus haben wollte. Im verlinkten eBay-Shop war nicht das passende dabei, also habe ich direkt über OWL-Knives bestellt. Was für ein Abenteuer mit dem Google Translator. Russisch gehört nämlich leider nicht zu meinen Stärken ;) .
    Ich bin gespannt ob und was dann bei mir ankommen wird...

Grüße
    Alex

• Mein Otus ist nun auch angekommen.

Ich hatte ja erst eines mit Elmax-Klinge direkt bei Owl Knives bestellt. Ich habe mich mit dem Google-Translator durch den Web-Shop kämpfen, um dann am Ende festzustellen, dass die PayPal-Zahlung nicht funktionierte.
    Anschließende Kommunikationsversuche waren äußerst schwierig und zäh.

Am Ende habe ich aufgegeben und bei dem erwähnten deutschen eBay-Händler bestellt. Allerdings in M390-Stahl. Wenn man brav seine Steuern und Zoll zahlt, ist der Kauf direkt bei Owl Knives übrigens nicht wirklich günstiger. Man hat nur mehr Auswahlmöglichkeiten.

Zu dem Messer:
    Mit Handschuhgröße über 10 wird der Griff knapp, zumal man dicht an der Schneide ist und es keinen sehr wirksam Guard gibt (was ICH gut finde).
    Ich persönlich vermisse ein Jimping, was ich nach anbringen werde.
    Und eine Metallöse für den Fangriemen, statt des einfachen Loches hätte ich schön gefunden.
    Meckern auf hohem Niveau. Es ist ein gaaaaaanz tolles Messer!

Grüße
    Alex

• super, freut mich, dass du die gleichen Eindrücke von dem Messer hast! Ich habe am WE eine wieder eine Sau geschossen und sie mit dem Otus auseinander gebaut. Ich benutze es wirklich gerne. Ein ganz tolles Messer, insbesondere mag ich meine Version mit dem 3mm m390 Böhler. Das schneidet wie Sau ;) in der Sau. hält immens die Schärfe an der Schwarte der Sau ( Wildschwein ist wirklich ein Härtetest für ein Messer, ob des Schmutzes, Sandes usw an der Schwarte).
    Viel Spaß damit!

Ehre und Robustheit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!