Unterschied RANGER KNIVES RD Serie und Ontario Ranger RD Serie

• Hi Leute,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einen weitern Camp Knife ( um die 100€ )

und bin über Google auf folgendes Messer gestossen:

Der Hersteller ist anscheinend:

Ranger Knives Homepage

Beim weitern Suchen im Net bin ich auf Youtube .com auf die gleiche Serie von Ontario gestossen:

Zum Youtube Video

Wo ist der Unterschied???

Und hat von euch jemand Erfahrungen mit Ranger Knives????

Danke euch schon mal......

Greetz der Joe

Franconian Resistance #001

• justin gingrich, der mann hinter ranger knives hat letztes jahr, während und nach der blade show, die rd serie die zuvor in handarbeit hergestellt hat, an ontario verkauft. jetzt werden die messer eben von ontario hergestellt und verkauft.
    ranger knives-handmade
    ontario-serienmesser. :)

die messer von justin sind erste sahne. ich hab letztes jahr noch ein hawk von ihm gekauft.
    zu ontario kann ich nichts sagen.
    IMG_0008.jpgIMG_0009.jpgIMG_0010.jpgIMG_0011.jpgIMG_0013.jpg

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Danke ,Arne :thumbup:

So jetzt schleicht sich bei mir das Gefühl ein ,da´ss ich umbedingt ein von Jusin brauche!!!

Naja mal schauen ob ich irgendwo eins herbekomme :nailbite:

Greetz der Joe

• Noch was für den Appetit: Hatte ein RD 9. Ist wirklich ultrastabil gewesen. Full Tang, Viertelzollstärke, 5160er Federstahl.
    Gehört wirklich zu den robustesten Messern, die ich kenne - bei sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Auch nach der Materialumstellung auf 1095 durch die Ontario-Serienfertigung wird man da aber materialmäßig immer noch gut und geeignet bedient.
    Die Dinger sind nicht wirklich hübsch - aber auch nicht für die Vitrine gemacht, sondern ausgesprochen fürs Rannehmen.

• Noch was für den Appetit: Hatte ein RD 9. Ist wirklich ultrastabil gewesen. Full Tang, Viertelzollstärke, 5160er Federstahl.
    Gehört wirklich zu den robustesten Messern, die ich kenne - bei sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Auch nach der Materialumstellung auf 1095 durch die Ontario-Serienfertigung wird man da aber materialmäßig immer noch gut und geeignet bedient.
    Die Dinger sind nicht wirklich hübsch - aber auch nicht für die Vitrine gemacht, sondern ausgesprochen fürs Rannehmen.

@Micha dank dir für den Tip :thumbup:

Und hübsch muss das Díng nicht sein :D bei mir ist nichts für die Vitrine gemacht!!!!

Greetz der Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!