Lampen: Ring FR-1 als Führungshilfe der Nextorch TA-30 - Ersteindruck

  • Ich hatte ein funktionelles Problem mit der XT11S.


    Genau das hatte ich gelesen und es waren auch Infos zu finden, dass sie sich bei anderen selbstständig eingeschaltet hat. Hattest du dir die Nitecore P10GT geholt wie im anderen Thread geschrieben und bist mit der zufrieden?

    Marktplatzbewertungen: QMC

  • Aktuell bin ich mit der P10GT sehr zufrieden, ja. Seit vier Wochen täglich zuverlässig in Einsatz :thumbup: Review folgt.

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Guten Abend.


    Seit heute habe ich das Teil auch.


    Zuerst mal beim montieren hat sich der Tala Clip irgendwie im FR1 verkeilt. Ergo : es funzt jetzt aber ich werde den FR1 wohl nur noch durch Zerstörung abbekommen...


    Is aber egal. Es funktioniert! Allerdings bin ich da auch eher bei Micha M. bezüglich der Handgriffe. Ich finde da auch alternative statt der gezeigten.


    Mal was zu den Farben:
    Grau, schwarz und khaki.
    Die Nextorch Talas sind alle schwarz. So das heißt schwarz ODER grau würde dOch reichen?
    Gut beige...ich hab den, aber nur weil es den via Ama.... günstig gab.


    Bei drei verschiedenen Farben könnte ich mir schwarz/grau und orange und GITD z.b. vorstellen...


    Ich empfinde den FR1 jedenfalls als Aufwertung und die Anschaffung durchaus empfehlenswert! :thumbup:

  • Guten Abend Sacha,


    ich verwende den Thyrm Switchback sowohl in der Gen 1 und 2 an SF, als auch die kleine Version des Switchbacks an der EDCL1-T. Ich habe durchweg gute Erfahrungen damit. Sowohl ergonomisch, als auch was Stabilität betrifft, ist Thyrm für mich und meine Griffel die beste Lösung. Was genau interessiert Dich denn?

    two is one - one is none

    Einmal editiert, zuletzt von Idox ()

  • Hallo Jan


    Idox


    Super, Danke für deine Erfahrungen. Möchte mal so ein Teil, für eine Surefire ausprobieren. Wenn es mir zu sagt, auch für den dienstlichen Gebrauch.



    Kameradschaftlicher Gruss


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Ich kann Dir den Switchback uneingeschränkt empfehlen. Im Alltagsgebrauch hat man die Lampe damit unheimlich sicher im Griff, vor allem bei längerem Gebrauch (...wie z. B. Nachtwanderungen, wo die Hand gerne mal lahm wird und die Lampe "locker" in der Hand liegt). Beim Arbeiten kann man die Lampe auch mal eben am kleinen Finger hängen lassen und beide Hände benutzen, ohne dass sie einem unkontrolliert in die Feige baumelt wie bei einem Lanyard. In Verbindung mit Kurzwaffe ergeben sich die ergonomische Vorteile sowie erhöhte Griffsicherheit bei den bekannten Haltungen.


    Tu es, Du wirst es nicht bereuen :)


    Viele Grüße!
    Idox

    two is one - one is none

  • Moin Eiserner,


    habe eben mal nachgemessen (ca. Maße). Da die Löcher oval sind, gebe ich 2 Maße an. Das erste Maß ist der Innendurchmesser entlang der TaLa gemessen, das zweite Maß 90° dazu.


    Thyrm Switchback Gen 1: 28 / 23 mm
    Thyrm Switchback Gen 2: 30 / 24 mm
    Thyrm Switchback Backup: 28 / 23 mm
    Nextorch FR-1: 27 / 24 mm


    Viele Grüße
    Idox

    two is one - one is none

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!