geh mal in den Laden und kauf Rasierklingen und dann in den Obi und kauf einen Satz Schraubendreher, das sind da schon fast Massenvernichtungswaffen.
Wenn du gaertner bist und Ammoniunmduenger bestellst und nen diesel faehrst, hast du verloren.
-
-
Letztes Mal im Holz lagen vier Fichtenmopeds, zwei Sappies, eine Heppe, eine Gertel, mehrere Äxte, sowie Beile, zwei Sensen und noch ein Forstfreischneider auf der offenen Ladefläche des Anhängers. Mach das mal in England, dann ist London has fallen ein Szenario für einen Waldorfkindergarten. Langsam drehen hier alle durch glaub ich.
-
Uns fehlt halt Jemand, der die Öffentlichkeitsarbeit für die Messerszene übernimmt und sachlich Fakten darstellt
Sachliche Fakten interessieren weder den Gesetzgeber noch das BKA, noch - wie ich selbst beim Verwaltungsgericht Wiesbaden erleben "durfte" - die Gerichte.Es ist eben einfacher einen Gegenstand zu verbieten, als die Ursache der Gewalt zu bekämpfen.
Richtig. Und da die Anzahl der Messer-Sammler / -Nutzer gemessen an der Gesamtzahl der Wahlberechtigten verschwindend gering ist, werden Politiker von solchen Gesetzen / Forderungen trotz deren Sinnlosigkeit profitieren.Womit werden denn die meisten Straftaten mit Messern begangen?
Doch sicherlich mit Haushalts oder Küchenmesser oder?
Gibt es dazu vielleicht eine Statistik welche Art von Messern bei Straftaten zum Einsatz kommen!??
Natürlich nicht. Die bundesweite Erfassung für die Kriminalstatistik hätte man zwar spätestens seit dem Aprilscherz 2008 anordnen können (dann hätten wir diese Daten für die letzten 10 Jahre), aber damit würde man ja nur belegen, dass der erwartete Erfolg des §42a WaffG (Rückgang der Messerdelikte) nicht eintritt. -
solange es sogenannte messerfreunde gibt, die dolche ablehnen...
Nikko, zu diesem Part Deiner Aussage möchte ich gern Stellung beziehen. Ich selbst lehne für mich nahezu alle Dolche ab weil sie rein vom Sinn her als doppelschneidige Stichwaffen konzipiert sind. Ich kann da weder in einer Vitrine noch im Gebrauch als Werkzeug einen Sinn für mich entdecken. Ich poste allerdings auch nix bei FB oder stelle die Behauptung auf sie würden die Messerscene kaputt machen.
Der einzige Dolch den ich mir wirklich in der Vitrine vorstellen kann ist der Microtech Jagdkommando, der ist im Design zu abgefahren. (Jagdkommando).
Normale Dolche haben für mich halt etwas von einem überdimensionalen Brieföffner. -
gerade der jagdkommandodolch hat nur einen sinn- zerstören von gewebe und ruft schlimmste verletzungen hervor. ich habe genau einen dolch und den will ein freund haben. hatte im laufe der jahre viele, aber das ist nicht das thema.
nikko -
Leute es ist so das „wir“ Respektloser werden.
Gegenüber fremdes Eigentum und schlimmer gegenüber anderen Menschen.Wenn ich sehe wie fremdes Eigentum beschädigt wird.
Im täglichen Umgang miteinander sehr oft das Mindestmaß an Höflichkeit zu wünschen übrig lässt.
Wenn man einfach so die Treppe runter getreten werden.
Wenn einem Säure in die fresse geschüttet wird damit das Handy geklaut werden kann,Dabei bin ich mir nicht mal sicher ob es wirklich schlimmer wird oder man es nur verstärkt wahrnimmt.
Weil es permanent gezeigt wird.
Wobei die ersten zwei Beispiele schon selbst beobachtet wurde.Aber man kann ja alles verbieten.
Manchmal sollte man verbieten Kinder in die Welt zu setzen, vieles fängt schon bei der Kinderstube an.Aber hey bei den Medien ist eins sicher, es gibt kaum ein Thema was wirklich lange behandelt wird.
Es kommt immer was anderes damit es nicht zu langweilig wird. -
Das Problem geht tiefer meiner Meinung nach, der Grundproblem ist, das der Staat sein Gewaltmonopol nicht mehr konsequent durchsetzt! So etwas wie "No-Go-Areas" dürfte es überhaupt nicht geben! Die Journalistin Düzen Tekkal beschreibt es hier ganz gut!
Viele der Messer mit denen diese Straftaten begangen werden dürfen ja eh nicht mitgeführt werden, Menschen mit einem Messer zu verletzten ist natürlich auch verboten! Beides juckt diese Klientel aber nicht, früher nannte man solche Leute "Gesetzlose", eben weil sie sich nicht an die Gesetze gehalten haben! Von daher bringt auch ein neues Gesetz überhaupt gar nichts! In England hat das auch nicht funktioniert!
Das was die Polizei fordert ist im Prinzip richtig, sie fordert eben keine Verschärfung des Waffenrechts, sondern eine Konsequente Verurteilung der Täter! Man hat hier teilweise das Gefühl, dass GEZ Verweigerer mit aller härte bestrafft werden, während Drogendealer, Straßenschläger und Vergewaltiger auch bei der Xten Tat mit Sozialstunden oder Bewährung davonkommen, dass kann es nicht sein!
Früher wurden die "Gesetzlosen" vom Sheriff verfolgt, eingefangen und dann zum Steineklopfen in einen Steinbruch verfrachtet! Heute wird der Sheriff bei seiner Arbeit teilweise bespukt, beleidigt ja sogar selber angegriffen und trotzdem reicht es dann am Ende wieder nur für Sozialstunden oder Bewährung!
Ich bin kein Verfechter einer extremen "Law and Order" Politik, aber wenn Recht nicht durchgesetzt wird, dann ist es schlicht Sinnlos und dann kann ich mir auch jede weitere Verschärfung sparen!
-
Aber hey bei den Medien ist eins sicher, es gibt kaum ein Thema was wirklich lange behandelt wird.
Es kommt immer was anderes damit es nicht zu langweilig wird.Das liegt letztlich nicht nur an den Medien: obwohl ich meine journalistischen Kollegen in sehr vielem auch inhaltlich kritisiere, muss ich ihnen dennoch zugestehen, dass sie sich letztlich doch nur am "Markt", also an den Nutzern orientieren. Und die sind mehrheitlich zu stumpf für mehr als die obligatorischen 1:30
-
-
Zum Thema Dolch oder überhaupt Hieb- und Stichwaffen möchte ich etwas loswerden. Wir sind hier hauptsächlich Sammler und als solche haben wir unsere Vorlieben. Ich habe zwei Dolche, beide haben das Haus nie verlassen und das ist eben der Unterschied zu Menschen, die so etwas wirklich im Kampf benützen. Wobei, aus einem großen Schraubenzieher lässt sich sehr leicht sehr schnell ein Dolch um billiges Geld und schwer nachweisbar, machen. Das wissen die Leute, die solche Dinger für ihre kriminellen Machenschaften nutzen. Ich meine, wer gibt schon hunderte von Euros aus um damit jemanden wirklich abzumurksen? Das geht, zumindest mir, am menschlichen Verstand vorbei.
Man möge sich informieren wie das sehr bekannte Messer des sowjetischen Geheimdienstes NKVD Finka ende der dreißiger Jahre, vor dem Zweiten Weltkrieg, entstanden ist. Am Anfang war es überhaupt nicht als Waffe gedacht, aber mit der Zeit wurde es doch eine.
-
Kibo da stimme ich dir zu.
Es sind nicht die Messer Sammler, die Bushcrafter, die Survivalisten oder die Premier etc etc, die das Messer als Waffe erscheinen lassen.
Diese Leute erfreuen sich an der Schönheit und den Materialien der Messer oder nutzen diese als Werkzeuge.Fast alle hier laufen täglich mit einem oder vielleicht sogar mehreren Messern in der Tasche rum. Aber keiner von uns macht damit irgend einen Mist.
Ich bleibe dabei, nicht das Messer ist die Waffe sonder der Mensch der es als Waffe benutzt wird und nicht als Werkzeug.
-
Für mich ist ein Messer alles aber keine Waffe.
Wenn man 15 Jahre und mehr ein Messer und Werkzeug dabei hat dann gewöhnt man sich so sehr das es privat auch dabei ist.Deswegen kommt das Spirit und ein Folder/Fixed immer mit.
Und da ich auch ein Maßband benutze (auf der Arbeit) würde ich auch eins mitnehmen aber die sehen alle blöd aus
Gefährlich ist das Teil aber auch, hab mich mal geschnittenNaja diese Diskussion ist mühsam und hat kein Ende
-
Ja diese Diskussion ist wahrlich mühsam und wird wohl auch niemals enden.
Und mit Sicherheit wurde genau diese Diskussion hier schon in unzähligen Themen besprochen.Aber wo, wenn nicht hier oder in vergleichbaren Foren soll man darüber reden?
Wo soll sich der Widerstand gegen diese Gesetzes Missstände regen?Oder kann dem allen gar nicht entgegen wirken?
-
Verstehe mich nicht falsch.
Klar kann man darüber diskutieren. Natürlich wird hier am leidenschaftlichsten darüber diskutiert.
Aber hier sind die bekloppten unter sich da ist man 99,9% der gleichen Meinung.
Kenne Vergleichbare Diskussionen im Drohnenforum.
Kaum fliegt ein idiot in der Nähe eines Flughafens wird die (lokal?)Presse angeheizt und die Forumsdiskusion geht los.Finde es gerade etwas seltsam das ich komplizierte hobbies habe :hmmm:
Sollte lieber alle Messerchen und die Drohne verkaufen und wieder aktiv Rennrad fahren.
NEE NEE
das ist noch gefährlicher.Oder wieder revell zusammenkloppen, wie vor 20 Jahren.
Ja das ist ein sicheres Hobby -
Wir züchten jetzt Rosen. Die sehen gut aus, duften schön und jeder Mensch erfreut sich an ihnen.
Scheiße! Geht nicht. Auch dazu bräuchte man ein Schneidwerkzeug.
Achtung Ironie.
-
:ironie:
Das ist besser -
Wirst wahrscheinlich für die Dornen an deinen Rosen auch bald ne WBK brauchen! :rofl:
-
Jep, man kann sich nur noch darüber Lustig machen und Lachen.
Sich ärgern bringt nix, obwohl wir das ja eigentlich tun.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!