"Guillotine A Saucisson" oder die taktische Wurstschneidmaschine

• Vorweg : entschuldigt bitte die psychedelische Tischdecke.

Letztes Jahr im Urlaub erworben.

20180418_171229-01.jpeg 20180418_170806-01.jpeg

20180418_171101-01.jpeg 20180418_171030-01.jpeg

Ob dicke oder hauchdünne Scheiben, die Guillotine schneidet wie der Teufel !
    20180418_171538-01.jpeg 20180418_171653-01.jpeg

Und hier noch mein Hardcore- oder Mortadella- Wurstschneider . . . :D
    20180418_173114-01.jpeg 20180418_173205-01.jpeg

"Alles was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand."
    Charles Darwin (1809-1882)

• Es war in einem größeren Migros nahe bei Gruyère. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Fullquote des direkt vorhergehenden Beitrages entfernt.

• Ah, schaut mal, hier werden welche verglichen:

https://guillotine-a-saucisson…aucisson-modeles-favoris/

Und hier gehts zum Hersteller der anscheinend "tödlichsten" der kulinarischen Fallschwertmaschinen:

http://www.guillotine-saucisson.fr/Default.asp?PGFLngID=1
    Übrigens sicher eine großartige Gegend, wenn man sich was aus gutem Essen macht.
    Wäre prima, wenn Du im "Guide Michalin" mal ein paar Eindrücke wiedergeben könntest :)

• Wäre prima, wenn Du im "Guide Michalin" mal ein paar Eindrücke wiedergeben könntest :)

Lieber Micha, das würde ich ja schrecklich gern. Nur haben wir ausschließlich bei Familie welche in der französischen sowie der deutschen Schweiz verteilt lebt gegessen. Meine zwei Kinder könnten lediglich berichten daß ihnen nach einem Besuch in der Schokoladenfabrick von Cailler spei-übel war.
    Schoggi-Overdose :D

• Geht ja nicht nur um Essengehen.
    Wir haben über die Toskana ja auch berichtet über die Sachen, die man dort auch zum Selberkochen bekommen kann.

Da in "Deiner" Gegend gibts, soweit ich weiß, so wunderbare Käsesorten wie Reblochon, außerdem sehr leckere Salami, aber auch phantastische Kochwurst....."Holzkuh" hat uns mal Kochwurst organisiert, die wir hier zubereitet haben, die war einfach köstlich.

• Also mir persönlich ist es ja stets ein besonderes Fest, wenn ich mit meinem Schneidebrett und meinem originalen Laguiole meine Salami schneiden kann.

Insofern habe ich leider für solche Gerätschaften keinerlei Verwendung, da ich mich ja ansonsten selber des Spaßes an der Zeremonie berauben würde.

Nichtsdestotrotz Danke fürs Zeigen und viel Spaß beim Geniessen.

Beste Grüße,
    Andy

Member of the "outer Bunch..."

• Da in "Deiner" Gegend gibts, soweit ich weiß, so wunderbare Käsesorten wie Reblochon, außerdem sehr leckere Salami, aber auch phantastische Kochwurst....."Holzkuh" hat uns mal Kochwurst organisiert, die wir hier zubereitet haben, die war einfach köstlich.

Stimmt schon.
    Reblochon Fermier setzt dem normalen Reblochon nochmal die Krone auf. Sobald Du das Papier entfernst riecht es exakt nach Kuhstall. Und dazu einen Pomerol de Musset . . . ein Gedicht !

Bei Kochwurst muß ich leider passen. Hab noch nicht die Ehre gehabt.

Eine für mich absolute Spezialität der Schweiz nebst vielen Käse, Kartoffel und Fleischgerichten ist Capuns (Mangoldwickel) aus Graubünden. Da gibt,s ein Buch das macht jede Menge Lust : "Capuns Geschichten mit 129 Rezepten".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!