Hallo zusammen,
möchte gerne die Schwarminteligenz anzapfen, da ich Alternativen zu der Övik Decke von Fjällräven suche.
Ist euch hier etwas ähnlich robustes evtl. noch eine Tick größer bekannt?
Danke!
Hallo zusammen,
möchte gerne die Schwarminteligenz anzapfen, da ich Alternativen zu der Övik Decke von Fjällräven suche.
Ist euch hier etwas ähnlich robustes evtl. noch eine Tick größer bekannt?
Danke!
Hi,
wie wäre es denn ganz profan mit einer alten Armeedecke? Meistens mit einem großen Anteil Wolle, dazu Polyester, um die Robustheit zu erhöhen. Hier eine kleine, ungeprüfte Auswahl! Hier noch mehr Auswahl und in Shop in D.
Ich verstehe, ehrlich gesagt, den Hype um diese Art Decken nicht ganz. Wenn ich mir die ein oder andere (amerikanische) Gearschmiede anschaue, habe ich das Gefühl, dass uns diese Decken in den letzten Jahren quasi gefehlt haben. Nichts gegen "Haben-Wollen", da bin ich auch mit dabei. Aber ne Wolldecke ist mindesten genauso robust und deutlich erschwinglicher.
VG
Nico
Fjällraven dreht noch mehr am Rad als Spyderco. Wasserabweisend.. jaja. Ein sehr guter Freund hat sich den Polyesterabfall zur Jagd gekauft; ~5 Minuten auf einem feuchtem/nassen Hochsitz und man hat einen nassen Arsch. Für das Geld bekommt man einen mit Daunen gefüllten Deckenschlafsack mit umlaufendem Reißverschluss von Yeti oder eine Decke von Grüezi Bag. Die kosten ~50€ weniger, sind wärmer, größer und genauso wenig wasserabweisend.
Carinthia Ansitzdecke.
Habe selber die dickere Variante mit dem Plüsch. Eingewickelt hält man von den Brustwarzen abwärts zwei Stunden bei minus 18 Grad locker aus, wenn die Schuhe beheizt sind.
Selber Ausprobiert. Nachteil: Sie ist so steif, dass sie nicht über den Körper fällt, wenn man sie über den Schultern trägt. Da war die 2 Kilo Wollene Armeedecke das Mittel der Wahl.
Danke für eure Tips und Meinungen...
Wird dann wohl eine Wolldecke aus dem verlinkten shop...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!