Wenn die Belastung so groß ist, das eine Keramikkugel bricht, dürfte von dem Rest des Messers schon lange nichts mehr zu gebrauchen sein
Die Sache mit den Kugellagern
-
-
Vertu Dich da mal nicht. Keramik bricht schnell, das dürfte auch für Kugeln gelten. Es reicht wenn von einigen Kugeln kleine Stücke abgesprungen sind, und schon läuft die Sache unrund und kratzig.
-
Ist dir das schon mal passiert??
Also bei keramischen Kugellagern in Foldern?! -
Mein ZT0450 hab ich seit ~1 Jahr mit Keramikkugeln bestückt, ist mir schon mehrere Male runtergefallen und da kratzt gar nichts. Bei meinen Baitcastrollen (zum Angeln) habe ich so gut wie alle Kugellager gegen welche aus Keramik ausgetausch; die älteste Rolle ist knapp 5 Jahre alt, war mehrere Male im Salzwasser, fiel mir auf den Boden (Stein, Boot, Holz, ..) und mein FG Leopard hat seit fast zwei Jahren versiegelte Keramik-Bocas drin.Mal abgesehen von den ganzen Überschlägen, Stürzen, Würfen, Knockouts weil er ich in den Graben fuhr ist der Buggy zwar rein optisch ein Totalschaden, aber die Kugellager funktionieren nach wie vor.
Setzt allerdings auch voraus das man gute Kugellager verbaut und keins für 0,19€ vom Chinamann einbaut und sich dann wundert wieso es nichts taugt. -
Du darsft eine hochwertige Industriekeramik nicht mit Muttis altem Blumentopf vergleichen. Zumal du in eine Kugel, die in Lagerschalen sitzt, eigentlich nur Druckspannungen rein bekommst. Die kann Keramik recht gut.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!