Sanrenmu 625 fixed

  • Moin!
    Ich habe auch beide Varaianten und muss sagen für den Preis sind beide top. Hier gibt es von der Verarbeitung her nichts zu kritisieren. Die Kydex der großen Version (S725) könnte für meinen Geschmack etwas dicker sein aber sie funktioniert absolut klapperfrei; auch ohne den Clip. Die ABS-Scheide des kleinen S625 klappert leicht bei abgschraubtem Clip. Mir tragen die Clips zu dick auf und wurden durch IWB oder Kabelbinder ersetzt.



    Und mir ist heute endlich, nach vier Wochen, aufgegangen, woher ich die Griffform beider Modelle kenne - Böker Plus Masada Fixed.Die Kontur ist beim S725 identisch, inklusive des rausstehenden Erls. Lediglich die Rille vom Masada-Griff als Weiterführung der Rille in der Klinge fehlt. Dafür hat man das Loch im Griff gesetzt, welches beim Masada fehlt. Das untere Jimping am Erl hinten ist hinzugefügt worden. Die Jimpings am Griff sind gröber.


    Hier sehr schön zu sehen:
    https://grebenschikova.livejournal.com/1218720.htmlDas S624 verwendet eine abgewandelte Version des Masada-Griffprofils.


    Die Löcher finde ich, abgesehen davon, dass sie sich in der Hosentasche ein wenig zufusseln, prima beim Griffwechsel.
    Kann die beiden, trotz der "Designanleihen" auch nur empfehlen.



    Das Kleine (S625) ist derzeit in Verbindung mit VicTool oder Vic Outrider im EDC. Größentechnisch vom Bratwurstschneiden auf dem Wochenmarkt, über Paketeöffnen bis Schnitzen ist es für alle EDC-Aufgaben verwendbar und recht sheeplefreundlich. Allerdings habe ich Leute im Freundeskreis denen es nicht gut liegt. Bei Handschuhgröße 9 bis 10 (selbst 9,5) klappt der Vierfingergriff, wenn bei 10 auch knapp. Darüberhinaus sind es eher Dreifinger, darunter ist der Griff insofern unbequem, da die vordere Griffmulde nicht passt und die Schwungkante direkt auf dem Ringfinger zum Liegen kommt, was dann drückt. Das Große ist im Rucksack dabei, wenn es mal weiter und länger weggeht oder in die Natur.


    So weit meine Eindrücke zu den beiden.
    Grüße,
    Callidus

    VIVERE MILITARE EST!

    Einmal editiert, zuletzt von Callidus ()

  • Leute, zieht das Ding mal aus. Ihr werdet staunen, wie gut es auch nackich noch ausschaut. (Kann dummerweise grad kein Bild machen).

    It's lonely in the saddle since the horse died!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!