M20 tail cap rubber wechseln

• Ich versuch jetzt seit ein zwei Studen das tail cap rubber zu wechseln, hat jemand einen tip, wie ich das neue rubber wieder rein bekomme? Ich habs mit nem kleinen Schraubendreher versucht und mit dem Clip, aber ich bekomms einfach nicht da rein... :cursing:
    Oder kann ich da was rausschrauben und dann ganz simpel einsetzen?

Gruß, Felix
    "Kein Plan überlebt die erste Feindberührung." Helmuth von Moltke

• Kannst du bitte mal genauer beschreiben, was dein Problem ist.
    Normalerweise geht das ziemlich einfach und ich bin irritiert, wo deine Schwierigkeiten liegen sollen.

Vielleicht als Unterstützung der Beschreibung ein Foto von deiner Problemstelle.

• immer inneren der endkappe den schaltereinsatz rausschrauben. dann rubber-tailcap von innen einsetzen und schaltereinsatz wieder einschrauben :thumbup: . man braucht dafür entweder eine kleine seegringzange oder eine pinzette mit 2 spitzen.

so wie ich das deute, hast du versucht das ganze von außen zu machen. das geht nicht ! :bibber:

Jörg

Einmal editiert, zuletzt von JAG ()

• so wie ich das deute, hast du versucht das ganze von außen zu machen. das geht nicht !

So was habe ich auch vermutet, aber wie hat er ihn rausbekommen?
    Mit einer Zange und Gewalt und wundert sich anschließend, dass er den neuen nicht reinbekommt?
    Ich bin mir echt nicht sicher, ob einer auf so eine Idee kommt.

• Raus geht er leichter als rein. Von Innen den Schalter rausschrauben mit einer kleinen Rundzange.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Also raus war eher ein Zufall. Hab mir das alles mal angesehen und dann mal an dem Gummi gezogen. Der kam mir dann ein gutes Stück entgegen und dann hab ich mir gedacht zieh den raus und wechsel den direkt mal, dann hast dus mal gemacht. Hab auch die 2 Löcher gesehen und mit ner Pinzette versucht das aufzuschrauben. Saß ziemlich fest und ich war mir nicht sicher, ob das überhaupt funktioniert. Wollte natürlich nichts kaputt machen, da hab ichs von oben versucht. Das geht nicht :pinch: ... und kostet Nerven :cursing: ... und Material ... :evil:
    Nun ist es wieder ordnungsgemäß drin. Danke für die schnelle Hilfe :)
    Jetzt fühl ich mich wie ein Depp ...

Gruß, Felix

• Depp, sicherlich nicht!
    So wie die alten Hasen geantwortet haben, wird die Frage öfters gestellt.
    Andere habe zu kompliziert gedacht und haben auch was gelernt.
    Die Lampe ist wieder in Ordnung und nächstes mal weißt du wie es geht.

• Gut gemacht, MM!

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Danke für den Zuspruch, nach dem ewigen rumgefummel bin ich schon ein bisschen verzweifelt gewesen. :thumbup:

Gruß, Felix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!