Eickhorn Boarhunter Abfangmesser Jagd

• Auf meine Anregung gibt es nun ein neues Messer von Eickhorn,
    Boarhunter unter wird es heißen. Der Eickhorn Systemgriff, bekannt aus
    KM 2000, 3000 usw. ist eine sehr bequeme Grundlage. Im Recondo und
    Forester auch verbaut, wünschte ich mir eine längere Version für die
    Jagd. Angelangt sind wir nun bei 23cm! Damit kommt man bei jedem Stück
    ins Leben und kann das Wild erlösen.

Hier die Vorstellung des Messers

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ehre und Robustheit !

• Servus!

Ein geiles Teil! Wie breit ist denn die Klinge? Die wirkt ein wenig schma, könnte aber auch an der Gesamtlänge liegen. . :D

Gängige Meinung ist ja, dass ein Abfangmesser eine breite Klinge so um 4-5cm haben sollte, um auch die Lunge gut "zu lüften".
    Wie siehst Du das? Oder setzt Du am Blatt an und hebelst dann nach oben und unten, um das mit der Klinge zu kompensieren?

Mir langt's, dass i woaß, dass i kannt, wenn i woin dad.

• Breite könnte tewas breiter sein ist so bei 35mm. einfach zur Seite ruppen und dann ist Luft. Das Messer konnte ich bis dato noch nicht an Sauen testen, die letzten drei Sauen lagen zum Glück im Knall bzw. nur kurze Fluchten!
    Auf der kommenden Drückjagdsaison werde ich es führen. Bin Hundeführer und dadurch im Treiben nah an den Sauen dran, mal sehen.
    Interessant an diesem Messer ist für mich vornehmlich, dass ich ein leichtes Messer dabei habe, was lang genug ist, ohne das ich wie John Wayne durch Gemüse schreite.
    Bin selbst darauf gespannt, wie es funtkioniert!
    Bei normalem Wild hat man ja dann auf der anderen Seite einen Jackenhalter am Stück, bei der Klingenlänge ;) :)

Ehre und Robustheit !

• Jackenhalter ist gut. ;)

Bin grad in der Thematik am suchen und vergleichen.
    Das Kizlyar Phoenix bzw das TOPS Wild Pig Hunter haben auch eine ähnliche Klingenbreite und scheinen bei den Schwarzkitteln auch gut zu funktionieren.

Ab wann ist das Boarhunter zu kaufen und was soll es kosten?

WMH!

Mir langt's, dass i woaß, dass i kannt, wenn i woin dad.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!