Gibt es dieses Material?

• Ich habe da mal eine Frage an die ganzen Selbernäher/Gearhersteller.

Schneiden die ganzen Hersteller das Lasercut-Molle jeweils selbst rein, oder gibts schon fertige Meterware mit Lasercut-Molle?
    Und um das Ganze noch zusätzlich zu verkomplizieren, gibt/gäbe es das nicht nur auf normalem Cordura, sondern auf dem "weichen" Velcro?? (Bsp. Innenseite First Spear Westen, Oberteil 5.11 Tactec-PC, ...)

Wäre froh, wenn da jemand weiterhelfen kann. ?(
    Mit googlen hab ich bisher nichts gefunden, aber vielleicht heisst das Zeug völlig anders?

• Ahoi,

also bisher habe ich noch kein gelasertes Cordura gefunden, die Hersteller lassen das alles lasern bzw. lassen es selber. Das gleiche mit dem Flausch-Klett. Mittlerweile gibt es viele Hersteller, die vom traditionellen Flauschklett weggehen und ein eher textiles, cordartiges Flauschgewebe verwenden. Den Handelsnamen probiere ich gerade herauszufinden.

Da ich in letzter Zeit etwas mit Lasercuttern experimentiere und auch jetzt sporadischen Zugang zu einem habe, kann ich dir in nächster Zeit ein paar Updates geben bzw. vl auch mal was für dich cutten. Muss mich aber noch etwas einarbeiten und weiter probieren :)

Lg Alex

• Super, danke schon mal für deine Hilfe Alex.

Dass grosse Firmen sich mal eben nen grossen Laser oder so ne Wasserschneidmaschine hinstellen können ist ja klar. Als kleinere Firma wird das wohl schwierig, von irgendwelchen Selbernäher-Projekten mal ganz zu schweigen. Da hab ich bisher auch noch keine Firma gefunden, die so vorbereitetes Grundmaterial anbieten würde.
    Das Flauschgewebe, welches du beschreibst, scheint das richtige zu sein.
    Danke schon im Voraus für die Tipps und das Angebot mit dem aushelfen. :thumbup:

• Genau das meine ich auch. ;)
    Besseres Beispiel als die Innenseite eines HPG Kit-Bags konntest du nicht nehmen.

Ich werde mich wohl vom Gedanken verabschieden müssen, dass es dies schon mit Molle-Lasercut als Meterware ab Rolle zu kaufen gibt. Aber gibts wenigstens das Grundmaterial irgendwo?
    Ich bezweifle mal, dass z.B. First Spear das eigens für sich herstellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!