Da mein battle belt zu 99 % in Multicam ist wollte ich auch meinen Safarilandholster in MC haben. Das Auge schießt ja mit .
GEARSKIN hatte grad "V-Camo" im Angebot also habe ich mir ein Bastelprojekt bei https://gearskin.eu/ bestellt. Der große Brief brauchte 8 Tage von Kroatien nach Graz.
Die Bewerbung von Gearskin ist ja hochlöblich für ihr Teil, Nicht-IR refelktierend, Ablösbar ohne gröbere Klebereste, leicht zu verarbeiten.
Die Verarbeitung war wirklich leicht, das Material läßt sich sogar ein bißchen ziehen aber leider löst sich manchmal das Papier in sich selber auf und man muss es abkratzen. Mich persönlich stört, dass der Abschluss ausfranst uns sich nicht wegbrennen läßt. Egal - wenn es schöner sein soll wirds Waterdipdesign... Hier ein paar Fotos des Arbeitsvorgangs und des Ergebnisses:
Gearskin
-
-
Ein paar habe ich noch:
-
Danke für das Review und die Bilder. Du wirst noch nicht probiert haben, ob Du es auch, wie beworben, rückstandsfrei wieder runter kriegst, oder? Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich damit mein Notebook pencottifizieren soll...
-
COOL!
Ja das mit "wegbrennen" wird wohl nicht gehen weil es ein Baumwollmischgewebe Ripstop sein wird.
Sollt ja dann auch wieder easy runter gehen...hoffentlich nicht bald von selberSo lässt sich jedoch die SF Version von Safairland billiger nachbauen als neu kaufen
-
widhalmt: Nein, ich habe nicht vor das Teil in absehbarer Zeit vom Holster zu reißen . Aber mMn riskierst zu nix wenn du dein Notebook tapezierst weil mit WD 40 gehen Klebereste von so einer glatten Oberfläche super runter.
Ben: SL ist schweineteuer und ich will gar nicht wissen was der COP Shop für einen, wo meine SF X300U reinpasst, verlangt (wenn überhaupt lieferbar). Bin zur Zeit zufrieden.
Den Bereich um das ALS habe ich großzügig ausgeschnitten, die Sicherung funktioniert einwandfrei. -
Danke für dein Review!
Kannst du noch etwas zur Haltbarkeit sagen oder hast du es schon wieder entfernt? Blieben Rückstände vom Kleber und ließen sich diese rückstandsfrei entfernen?
-
Nice! Schaut echt gut aus!
Sollte ich mir sowas auch mal zulegen musste mir unbedingt beim Bastln helfen!
-
Bilder Langzeiterfahrung ein Jahr? Gerne :
Die Zigarettenbox und das Doserl für Tabletten wurden im Juli 2018 beklebt. Man sieht schön, dass Gearskin aufgrund der geringen Klebefläche an sehr schmalen Teilen nach Monaten abgeht.
An den Feuerzeugen klebt ebenfalls seit ca. einem Jahr immer wieder das erste Teil Gearskin. Mittlerweile 3 oder 4 Mal neues Feuerzeug damit beklebt. Die Kleberückstände lassen sich von einem Feuerzeug mit dem Finger entfernen! Der Farbunterschied auf dem einen Feuerzeug kommt daher, dass ich die Überlappung bei Bekleben vertauscht habe und der Kleber die Oberfläche farblich (ins schlechte) verändert hat. Alle diese Teile (außer der Holster) werden seit einem Jahr jeden Tag verwendet und sind "am Mann" bzw in der Jean . Die Fransen, die wohl bei so einem Material normal sind, muss man halt wegbrennen, dass sehe ich als Verschleiß. Die Fotos sind von heute.
Mein Fazit: Gearskin ist mE ein tolles Produkt, das Material macht das, wofür es beworben wird. Wie die IR Signatur ist, kann ich leider nicht sagen.
Daniel, wenn du Hilfe beim Basteln brauchst oder ich das Kleben übernehmen soll - her damit!! -
Könnte man damit ein Gewehr bekleben?
Gruß,
der Dude -
Aufgrund der Abmessungen der Bögen würde ich davon abraten. Die sind zu klein, dann hat man Nähte. Außerdem ist Gearskin zu dick, dass passt nicht in die Passungen an einer Waffe.
Bei einem Gewehr würde ich auf Wassertransferdruck zurückgreifen. Beispiel aus meiner Gegend: http://www.water-dip-design.at/?page_id=1434 -
Ich hab gestern meinen Holster mit Multicam Black Cordura + 3M 300LSE Tape beklebt. Mal gucken ob und wie lange das hält
-
Ich hole das alte Thema wieder rauf.
Auch einen SL Holster in multicam black gekleidet und dabei festgestellt, dass der Hersteller von Gearskin seinen Kleber wesentlich verbessert hat! Das Material läßt sich nun vom Trägermedium abziehen wie ein Abziehbild, die lästigen Papierrückstände wie in Beitrag 1 gezeigt, gibt es nicht mehr. Verkürzt die Arbeitszeit ungemein und schont die Nerven! -
Ein kleines update - DAS passiert wenn einem das Klebeprojekt nicht mehr gefällt und man die mc black Folie von einer Waffenleuchte wieder abzieht... Geht mit WD 40 mühsam und zeitaufwendig runter, für die Ritzen und Spalten muss ich mir noch was einfallen lassen. Ich wollte ursprünglich auf die Werbung auf der Webseite hinweisen, dass das Produkt "rückstandsfrei" zu entfernen sei, musste aber feststellen, dass Gear skin aus dem Internet verschwunden ist. Die diversen Shops verkaufen wohl nur mehr Lagerbestände.Gearskinrückstaende.jpg
-
Mein Tip wäre Orangenölreiniger. Damit gehen auch die lästigen Weichmacherrückstände von "gummierten" Griffen weg...
-
Danke!! GsD habe ich die Lichttaster nicht beklebt. Ich habe diesen Reiniger mal bestellt und werde berichten!
-
Feuerzeug- oder Reinigungsbenzin macht da schnell Schluss mit der Klebe....
-
Schnipselmacher: Vielen vielen Dank für deinen Tipp!!!! Einen Fetzen Fingerbreit in das Öl getaucht, 15 Minuten später:
Nicht nur dass ich draufkam, dass sich tatsächlich noch Fruchtfliegen in meiner Wohnung befinden die auf das Zeug stehen, habe ich nun die am besten riechende WL in Österreich
-
Hey Iceman.
Freut mich, dass es geholfen hat.
Zwei Tage an der frischen Luft sollten helfen, den Geruch wieder loszuwerden. Musst nur im Sommer aufpassen!!!
Ich habe mir das schon fast gedacht. Hahaha.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!