Kydex-Scheide für GEK 2000?

• Erst einmal ein freundliches Hallo an das Tacticalforum :biggrin: !!!

Ich habe vor, mir das Eickhorn German Expedition Knife 2000 zu zulegen. Mir gefällt nur die Lederscheide nicht und jetzt wollte ich euch fragen ob ich für das

Messer irgendwo eine Kydex-Scheide her bekomme!?

Das wäre sehr nett wenn Ihr mir weiter helfen könntet,habe nun schon das ganze Netz durch sucht und auch nach einen alternativ Messer geschaut und komme nicht weiter. Vielleicht gibt es einen Händler der Kydexscheiden speziell anfertigt? Wichtig ist mir noch das die Scheide über das TekLok-System verfügt.

Grüsse aus dem Thüringer Wald

• Danke für eure Tips,ich werde mir das Messer am Montag gleich bestellen!

Kann mir vielleicht mal jemand der das Messer schon hat,ein Foto von der Scheiden Rückseite zeigen!? ?(
    Ist dort ein Klipp oder wie befestige ich es denn, an mir?

@ Chris77 sag mal das Video auf der Anton-Lennartz Webseite ist das von dir? :thumbup:
    Wenn ja, hast du die Tomate zum Schluß oder am Anfang zerlegt?

• Das Video ist bei unserem Passaround endstanden.
    Die Tomate wurde gegen ende zerlegt, ich war selbst einwenig erstaunt ;) Der Stahl ist wirklich 1a.

Die Rückseite schaut so aus

GEK Scheide.JPG

und so sitzt sie am Gürtel. Einfaches einstecken ist zudem problemlos möglich durch die Nase und selbst wenn du das Messer einfach so hinter dem Gürtel etc geklemmt hast kannst du es noch problemlos ziehen und wegstecken. :)

Ich gehe davon aus das du Tonys Seite kennst?! Auf der Seite findest du auch sehr schöne Berichte über das Messer und die Überlegungen die dahinter stecken. Z.B. NEUES Deutsches Expeditionsmesser GEK 2000 oder über den Vorgänger "Übung macht den Meister" klicke dich einfach mal durch, da gibt es einiges zu endecken ;)

• Oder haben wir uns total falsch verstanden? Da du ja nach einer Kydex-Scheide gefragt hast :hmmm:

Die Kydex-Scheide mußtest du dir bauen lassen und dann natürlich genau nach deinen Vorstellungen.
    In den links die ich zu Revierler und eyvind gesetzt habe findest du schöne Beispiele was möglich ist.

• @ Chris77 Danke für die aufschlussreichen Bilder das war genau das was ich gesucht habe und bin doch positiv von der Lederscheide überrascht!

Was versteht man denn unter einem Passaround?

• Jeder von uns hat ein paar Euro gegeben und davon haben wir uns ein GEK2000 geleistet. Jeder bekam es für ein paar Tage, hat dann ein Bericht fürs TF verfasst und dann haben wir es unter uns verlost ;)

• Ach so,ich verstehe! :)

Macht ihr denn eigentlich auch in den Wärmern Jahreszeiten gelegentlich Treffen in der Natur mit Übernachten im Freien,von diesem Forum aus?
    Für so etwas bin ich nämlich auch sehr zu begeistern 8o .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!