Meine Leidenschaft besteht ja eigentlich und auch immer noch für Chris Reeve Knives. Es begann mit deren foldern und ging weiter zu den fixed blades. Über die Beschäftigung mit den militärischen Chris Reeve fixed blades ging es dann weiter in die Vergangenheit zurück und durch freundschaftliche Diskussion mit einem sehr geschätzten member hier kamen wir dann auf die Einsatzmesser von Randall.
Nach einigem Beschäftigen mit der Marke und ihren Modellen hat es mich ziemlich gepackt. In relativ kurzer Zeit kamen neun Randall zu mir, die ich Euch gern so nach und nach hier präsentiere.
Los geht es heute mit dem 2-7 Fighting Stiletto. Eines der ersten Randall Modelle, zusammen mit dem Model 1 - All Purpose Fighter und dem Model 3 - Hunter, alle zur Zeit des zweiten Weltkriegs auf den Markt gebracht. Hier mit stainless Klinge, zu erkennen an dem "S" neben der Randall Schmiedemarke auf der Klinge. Der Commando Griff bei meinem Exemplar besteht aus "laminated wood". Wunderschön gemacht. Parierelement, Spacer und Abschlusskappe aus Messing.
Hier noch schnell der Link zum Randall Katalog:
http://www.randallknives.com/k…odel-2-fighting-stiletto/
Bilder:
2-7, Laminated Wood, 01 by Jedi, auf Flickr
2-7, Laminated Wood, 01 by Jedi, auf Flickr
2-7, Laminated Wood, 03 by Jedi, auf Flickr
2-7, Laminated Wood, 04 by Jedi, auf Flickr
2-7, Laminated Wood, 05 by Jedi, auf Flickr
2-7, Laminated Wood, 06 by Jedi, auf Flickr
2-7, Laminated Wood, 07 by Jedi, auf Flickr
Einen besonderen Dank an Micha, für den informativen und inspirierenden Austausch!
Viele Grüße,