Was haltet ihr vom Lionsteel ROK?
https://www.lionsteel.it/n/en/product/1835/rok
Original Post:
Hi,
ich dachte ich poste hier mal "Neuigkeiten". Details gibt es noch keine, aber sobald ich was mitbekomme liefere ich die nach.
Ich bin seit einigen Monaten bei Facebook - eigentlich nur wegen Messern.
Anfang des Jahres postete Gianni dass Lionsteel eine neue Hochleistungsfräse bekommt und erwähnte die sei für ein neues Messer. Als dann im März auch dieser "Molletta at Lionsteel" Teaser-Trailer auf der Homepage war habe ich nachgehakt und erfahren, dass das Messer auf Einhandbetrieb umbaubar sein wird. Gestern dann folgende Ankündigung:
ZitatH.WAYL System.
Hide What Annoys You, LionSteel System...
New knife with new lionsteel system.
Molletta hat dann "Sta per arrivare..." kommentiert - ergo sollte es wirklich bald kommen.
Ich habe dann gleich nochmal nachgebohrt und meiner Hoffnung Ausdruck verliehen, dass es so gut umbaubar wie das Big Daghetta oder das TRE sein wird:
ZitatI am so apprehensive at this point. I hope it will be something like a TRE 2.0 or Big Daghetta 2.0 - a knife that can be made two hand opening by oneself by removing the opening pin/ thumstud or flipper. Gianni hinted something like this earlier this year when Lionsteel got it's new milling machine. I have been putting some money aside ever since then so I can buy ASAP.
Darauf hat der offizielle Lionsteel-Account (Gianni?) geantwortet:
ZitatYes it is a knife made with the new cnc machine. One hand or two hands opening. H.WAYL System is a new patent we add on it.
Ich bin wirklich gespannt wie ein Flitzebogen. Das TRE und die SR-1/SR-2 gehören zu meinen absoluten Lieblingsmessern. Wenn jetzt noch was kommt was man mit wenig Aufwand legal tragen kann hätte ich es wirklich gerne. Am liebsten M390, dünnere Klinge als bei den SRs und Flachschliff - aber ich lasse mich überraschen. Was wären Eure Wünsche? Was glaubt ihr verbirgt sich hinter "H.WAYL"? Einfach eine Art TRE System bei dem man die Wahl zwischen einer / mehreren / keiner Öffnungshilfe hat? Oder ist das auf einen anderen Teil des Messers bezogen (Clip z.B.)?