Randall Made Knives, Model 3-7 Hunter

• So. Weiter geht es mit dem dritten Randall im Bunde, sinnigerweise dem Model 3. Dieses trägt den Zusatz "Hunter". Hier ebenfalls mit 7 Zoll Klinge, also ein 3-7 "Hunter".

Das Model 3 gehört ebenfalls zu den ganz frühen Randall. Zusammen mit Model 1 und 2 kam es zur Zeit des WW II heraus. Im Gegensatz zu den Modellen 1 und 2, die klar als Kampf-/Einsatzmesser konzipiert wurden, ist das "Hunter" eher in die Kategorie der jagdlichen Messer einzuordnen. Wie man das bei Randall mit dem einen oder anderen Modell gemacht hat, wurde aber auch beim "Hunter" mit wenigen Modifikationen (double anstatt single guard) eine Fighter Variante abgeleitet. Die habe ich aber ausnahmsweise mal nicht, sondern wollte bewusst auch ein Modell mit single guard haben, wo alle meine anderen Randall den double guard tragen. An diesem Messer ist nun auch der klassische Lederscheibengriff zu bewundern.

Ich verlinke Euch hier auch noch zum entsprechenden Modell im Randall Katalog auf der Homepage und trage das bei den beiden anderen bereits Gezeigten auch noch nach.

Hier der Link zum "Hunter" in der jagdlichen Variante:

http://www.randallknives.com/knives/model-3-hunter/

Es gab vom Model 3 auch ein Sondermodell "Recon". Ich glaube mit 6 Zoll Klinge. Die sind heute schwer zu bekommen. Aber ich denke man kann auch beim normalen "Hunter" bereits die Gene des späteren SOG Recon Bowie erkennen.

Nun wie immer ein paar Bilder:

3-7, Leather, 01 by Jedi, auf Flickr

3-7, Leather, 02 by Jedi, auf Flickr

3-7, Leather, 03 by Jedi, auf Flickr

3-7, Leather, 04 by Jedi, auf Flickr

• Auch diese Bilder sind wieder ein Genuß! :thumbup:

Bei den Old School Tacticals findet man ja Bilder des SOG Recon Bowie, man gut erkennen, daß es seine Wurzeln beim 3er von Randall hat....

Einmal editiert, zuletzt von Micha M. ()

• DAS find ich richtig geil - ich könnte glatt auf meine Tastatur sabbern !!! 8o

Das SOG Recon Bowie kenn ich ja auch; die Verwandtschaft ist unverkennbar. Und ja,nu´ spricht der Neid: Ich würde gerne so geile ( schon wieder dieses Wort,aber passt halt) Fotos schiessen können wie Du ! Klasse,guckt man sich immer gerne an !!! :thumbup:

Gruss Rolf

• Hier mal ein paar Bilder von dem "Sondermodell" , dem Randall #3-7" Recon, aufgelegt von Randallsammler Joe Dorsky.
    Es wurden nur 100 Stück produziert.
    Das Messer erinnert an die CISCO SOG Messer aus dem Vietnamkrieg.
    Gruß Ralf

Randall Recon 1.JPG randall recon 2.JPG Randall Recon 3.JPG

Danke für Deine Unterstützung, Ralf! Von einem so erfahrenen Randall Sammler freue ich mich lernen zu können.

Viele Grüße,
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!