CRK Neuheit, ein Slipjoint namens "Impinda"!

  • So. Nachdem es nun in den sozialen Netzwerken aufgetaucht ist, wo nun die Blade Show vor der Tür steht, lüfte ich auch hier das mir auf der IWA von Tim anvertraute Geheimnis. Es gibt ein Slipjoint von CRK. Heißt "Impinda" und wurde mit und primär von Bill Harsey entwickelt. Wie mir Tim im März erzählt hatte, ist das Besondere hier dass die Haltekraft der Klinge im ausgeklappten Zustand größer ist, als die benötigte Kraft zum Öffnen der Klinge. Vermute dass Bill, der alte Tüftler, innen einen Mini-Flaschenzug verbaut hat


    Damit schließen sie nun auch die Lücke im Sortiment, die das Ti-Lock hinterlassen hat. Ich denke ein cooler move, um es lässig zu formulieren. Auch für unsereiner hier in D interessant.


    Preise hab ich noch nicht. Das Bild hat ein US Freund aus dem Blade Show Katalog abfotografiert. Auf der CRK Homepage ist noch nichts zu sehen.


    Impinda.jpg


    Viele Grüße,
    Stefan

  • Super cool.
    Auf den ersten Blick sehr schlicht, das gefällt mir.


    Ich bin gespannt auf nähere Infos und fange schonmal an zu sparen :thumbup:


    Beste Grüße,
    Elric

  • Wenn man sich Schrauben und Clip anschaut, wird das SOOO winzig gar nicht sein....
    Schönes Ding!


    Hätte ja nie gedacht, dass ich nen Reeve-Folder mal so loben muß.....aber bei Harsey...:)

  • Es wird definitiv größer sein, als ein small Sebenza und etwas kleiner, als ein large Sebenza. Also die berühmte "Mittelgröße", die CRK Fans schon lange haben wollten.

  • Update. Tim hat uns das Messer grad eben im live stream auf FB gezeigt, von der Blade Show. Er musste nun reagieren, nach dem "Leck" mit dem Ausstellungskatalog. Es sollte erst morgen kommuniziert werden :D


    Muss immer schmunzeln. Letztes Mal bei einer Produktneuheit (weiß grad nicht mehr was es war) ging es auch völlig konfus zu und 10 Leute haben parallel auf FB irgendwas gepostet und der Hersteller kommuniziert hinterher. Na ja. Charmant halt.


    Das Messer ist einen Tick größer, als ein Small Sebenza. Dort dann gleich von einer "Mittelgröße", zwischen small und large zu sprechen, ist mal wieder amerikanischer Optimismus :D :D Es ist wirklich nur ein Tick.


    Morgen sollen die Infos auf die Homepage kommen und dann wird das Video dort wohl auch verlinkt werden. Ich hab Euch hier ein paar Screenshots gemacht:

    1.JPG


    3.JPG


    4.JPG


    5.JPG


    2.JPG



    Viele Grüße,

    2 Mal editiert, zuletzt von Daywalker ()

  • Sieht interessant aus. Mal sehen wie es auf hochauflösende Bilder aussieht.
    Scheint ein schönes Weihnachtsgeschenk zu sein 8)

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

  • Also ich bin blind wie Mauli Maulwurf aber kann es sein, dass es auch hier wieder Unterschiede von Links- und Rechtshändern gibt? Das allererste Bild, wo von jeder Seite 3 Bilder zu sehen sind kommt es mir vor, dass der Clip mit der Bohrung für die rechte Seite ist. Bei den letzten beiden Bildern scheint es mir, dass der Clip mit Bohrung linksseitig gemacht wurde..... :scratch:

  • Ein Harsey Folder von CRK interessant, aber recht teuer

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

  • Ja, und im Direktvergleich nicht so "sexy" wie der Harsey-Folder von Spartan....


    Trotzdem wird er seine Kunden finden. Perfekt gemacht, äußerst wertiger Eindruck, gewohnt ansprechend entworfen und in einigen Ländern rechtskonform, in denen man mit verriegelnden Foldern Probleme bekommt...
    Und natürlich in der Szene auch ein wenig ein Statussymbol.

  • Ja, und im Direktvergleich nicht so "sexy" wie der Harsey-Folder von Spartan....


    Nüchtern betrachtet sind die ganzen Reeve Folder nicht sehr Sexy und lösen eine Wow Effet aus. Das ist aber auch nicht unbedingt schlimm, wenn das Messer ansonsten gut funktioniert, und das machen sie bekanntlich ja.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

    Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Zitat lesbar gemacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!