So meine Lieben, ich habe wieder einmal ein Review für euch.Vor allem für die Freunde von MAxpedition dürfte dies von besonderem Interesse sein. Vanquest wurde ja schon vor ein paar Jahren hier im TF diskutiert. Eine Firma, die sehr an MAxpedition erinnert und das zurecht.
Die zwei Verantwortlichen aus dem R&D Department sind vor Jahren bei Maxpedtion gegangen, da sie die Firmenethik nicht mehr vertreten konnten und haben ihr eigenes Ding gegründet und dabei einige Designs mitgenommen.
Der Trident 20 ist ein wunderbares Beispiel dafür, was man machen kann, ohne billige Materialen zu verwenden und dennoch ein tolles Produkt anzubieten. Echtes Cordura, Duraflex und ITW Hardware, YKK Zipper... das alles in Kombination mit Designs, die so viele Details mit sich bringen, dass man sich nur wundern kann.
Also, Lange Rede kurzer Sinn. Wer die Sachen von Maxpedtion mag und mit deren Preispolitik nicht so zurecht kam, inklusive der dubiosen MAterialien wie "ballistic Nylon" sollte einen Blick auf Vanquest werfen. Mehr dazu in meinem Review: