Review: Vanquest Gear - Trident 20

  • So meine Lieben, ich habe wieder einmal ein Review für euch.Vor allem für die Freunde von MAxpedition dürfte dies von besonderem Interesse sein. Vanquest wurde ja schon vor ein paar Jahren hier im TF diskutiert. Eine Firma, die sehr an MAxpedition erinnert und das zurecht.

    Die zwei Verantwortlichen aus dem R&D Department sind vor Jahren bei Maxpedtion gegangen, da sie die Firmenethik nicht mehr vertreten konnten und haben ihr eigenes Ding gegründet und dabei einige Designs mitgenommen.

    Der Trident 20 ist ein wunderbares Beispiel dafür, was man machen kann, ohne billige Materialen zu verwenden und dennoch ein tolles Produkt anzubieten. Echtes Cordura, Duraflex und ITW Hardware, YKK Zipper... das alles in Kombination mit Designs, die so viele Details mit sich bringen, dass man sich nur wundern kann.

    Also, Lange Rede kurzer Sinn. Wer die Sachen von Maxpedtion mag und mit deren Preispolitik nicht so zurecht kam, inklusive der dubiosen MAterialien wie "ballistic Nylon" sollte einen Blick auf Vanquest werfen. Mehr dazu in meinem Review:


  • Wieder mal ein sehr geiles Review, David! Top gemacht, strukturiert, durchdacht und sehr gut bebildert. :thumbup:


    Der Rucksack gefällt mir auch sehr gut, könnte meinen EDC-/Office-Rucksack verdrängen, wobei 200€ für ein "21l-Täschchen" auch nicht ganz ohne sind. Auf der anderen Seite stehen das Konzept, die Qualität, die Detaillösungen und der sicherlich jahrelange tägliche Gebrauch. Wenn ich uberlege, wie viel Geld ich schon für Messer ausgegeben habe, die ich nie richtig verwendet habe... :rolleyes:


    Die hast jedenfalls wieder super Arbeit abgeliefert und mich schwer in Versuchung geführt. Mal schauen, ob ich widerstehen kann. :D

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Servus David,
    Danke für das tolle Review!
    Ich bin bekennender Maxpediteraner und nenne mind. 25 verschiedene Rucksäcke, Gearslinger, Taschen und sonstiges mein eigen.
    Bei Vanquest gefällt mir das helle Innere tolle Sachen!
    Beste Grüße Emil

    In Funken versunken!

  • Ich sage Danke! Laut Infos von der IWA sollte auch Steinadler Vanquest ins Programm aufnehmen, bis jetzt habe ich aber noch nichts auf deren Homepage gefunden. Jedenfalls hättest du dann sogar eine österreichische Quelle.


    Im Vergleich zu Maxpedition ist die Haptik der Vanquest Produkte viel angenehmer. Dieses Gefühl von Hardplastik Planen ist da definitiv nicht gegeben, weil wirklich original Cordura verwendet wird.

  • Auf Amazon oder Tools for Gents darfst du auch nicht schauen. Die Preise sind fernab der Realität. Survival Depot hat den Rucksack für 139,40 GBD - entspricht 159€. Auch teuer, aber deutlich besser.
    Edit: Danke für die Lorbeeren!


    Oh, super! Danke für den Tipp! :thumbup:


    Edit: Derzeit out of stock. :rolleyes:

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

    Einmal editiert, zuletzt von bagheera ()

  • Wow. Das Review ist wie gewohnt super, wenn nicht sogar besser. Deine Erläuterungen machen echt mal Lust, Vanquest zu probieren. Ich war immer ein grosser MAXpedition Fan und hab die eine oder andere Einschränkung einfach mal hingenommen, aber das hier scheint doch ein anderes Kaliber zu sein. Man mag davon halten, was man will, dass einige Designs sehr offensichtlich mitgewandert sind, aber ich hab' lieber einen Sitka 4.0, der jetzt Trident-20 heisst, als einen, der krampfhaft versucht, anders zu sein, nur um gewisse Designs zu umgehen.


    Werd' ich mir auf jeden Fall anschauen. Und Dein Blog ist für mich auch die beste Motivation, endlich wieder mal meine eigenen Reviews ins Rollen zu bekommen, wenn der aktuelle Zeitfresser endlich erledigt ist. Und natürlich musst Du Sack wieder MetroPolis als Hintergrund verwenden. :P Ich glaub', ich schau mir nix mehr von Dir an, bis ich endlich mein eigenes Zeug in dem Muster hab'. :D

  • Dieser tolle Rucksack ist nun meiner - Danke David!
    Was mir besonders gut gefällt: Vanquest hat es geschafft, dass die Trageriemen rutschsicherer sind als vergleichbare Produkte! Auch bei einer schnellen Trageweise mit nur einem Riemen bewegt sich da nix. Bei meinen 5.11 Moabs nervte es mich, dass die Schulterriemen immer von der Schulter rutschten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!