Einige Bilder eines meiner Onion-Folders....
Es ist die Custom-Ausführung des Ken Onion Bump, - erstklassige Arbeit, perfekter als perfekt...
Einige Bilder eines meiner Onion-Folders....
Es ist die Custom-Ausführung des Ken Onion Bump, - erstklassige Arbeit, perfekter als perfekt...
Sieht absolut klasse aus. Ich hab die Serienversion und die ist schon erstklassig verarbeitet. Sehr schönes Messer. Mein Neid ist die gewiss
Gruss Patrick
Hier einige Bilder meines Kershaw Bump
Das grüne hab ich auch. Aber ich kann net so gut fotografieren
Gruss Patrick
Das Original von Ken Onion schlägt das Kershaw natürlich um Längen ... und als grosser Ken Onion Fan : Ich bin hin und weg.
"weg" allerdings auch ein Stichwort mit Beigeschmack ... da ich ebenso ein grosser Kershaw Fan bin ... und Ken Onion hier nun die Segel gestrichen hat ... sprich "weg".
Auch wenn's sicher nicht gut ankommt ... muss aber sein :
Die Bilder vom Ken Onion Custom-Bump kann ich nicht beurteilen ... da halt noch nie in Echt gesehen.
Titan-Kershaw Bump habe ich aber sowohl in Grün als auch in Blau in der Sammlung ... und etwa 1 Dutzend ihrer Artgenossen jeweils auf Durchreise gehabt.
Es gab schon leichte Farbunterschiede zwischen den einzelnen Exemplaren ...
Die Bilder, die nun hier in reichlicher Anzahl gezeigt werden : Kommen allerdings kaum an die Wirklichkit ran ... und ja auch enorme Unterschiede hinsichtlich "Farbe" zuwischen den einzelnen Bildern, obwohl es sich ja jeweils um das gleiche Messer handelt.
Demnach zum Grossteil : Die Bilder nicht neutral ausgelichtet (von Blau bis Grün ... mit teils farbiger Klinge) ... und geben ein deutlich verfälschtes Titan-Kershaw-Bump wieder ...
Klar schon : Die Dinger sind fast unmöglich abzulichten (und bei mir auch der Grund, wiso ich kaum eigene Bilder mache)
Läuft aber auch darauf hinaus, dass ich bei den Ken Onion Custom-Bildern nicht wirklich darauf vetrauen kann, dieses Messer so sehen, wie es auch in Echt ist ...
Freundliche Grüsse,
Serge
Ich mag es, beim Fotografieren mit den Farben zu spielen, benutze verschiedene Beleuchtungsmethoden, Belichtungsarten usw, - es geht mir nicht v.a. darum, das "ECHTE" zu zeigen, dennoch hat es auch Bilder darunter, die so gut als möglich 1 : 1 sind.
Fotografieren und Messer sind zwei Hobbies, die ich verschmelze, und ich mag es, verschiedene Effekte zu produzieren. Ich hab übrigens dank dem Fotografieren schon ab und zu mal Details an den Messern entdeckt, die ich beim blossen Anschauen nicht gesehen habe, - so z.B. eine Inschrift in einem Anso-folder, - die im Inneren des Griffes auf dem Liner eingraviert war, - diese war mir schlichtweg beim blossen Betrachten entgangen. Ich erfuhr dann von Jens, dass ich da einen Prototypen habe, den er so markiert hatte...
Die Fotos sollen auch auf Details hinweisen, Einzelausschnitte präsentieren, die Schönheit, Ästhetik der Teile hervorheben. Ich will damit auch anstecken, die Freude am Hobby wecken, vertiefen. Manchmal kann es sein, dass einzelne Bilder etwas "kitschig" wirken, aber wieso sollte "Kitsch" schlecht sein? Es ist nur eine übertriebene Darstellung von etwas Schönem.
Fotos können nie die Wirklichkeit ersetzen, sollen das auch nicht. Es ist so, dass man erst wirklich weiss, was man da hat, wenn man es auch in der Hand hatte. Der Unterschied zwischen dem Original und dem Kershaw ist sehr gross, - obwohl beide Messer hervorragend sind. Das Original ist sehr leicht, absolut perfekt im Finish, die Klinge lässt sich butterweich und dennoch sehr stabil öffnen, und sie arretiert bombensicher. Der Griff ist samtweich, eine Freude, das Ding zu "streicheln"... fast schon "erotisch"... echt irre. Und das Wissen, dass es von Ken Onion hergestellt wurde, ein Mensch, der einen sehr noblen Charakter hat, und der in keiner Weise mit seinem Können prahlt, - macht das Messer umso schöner.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!