Suche soliden doppelschneidigen Klapper

  • Der Vollständigkeit halber: Von Extrema Ratio gibt es noch das neue BF4-R mit Rasiererhebelöffnung.


    Wenn man sich die IWA-Bilder nochmal anschaut, soll vom BF4 ja wohl auch was mit Flipper/Doubleguard kommen, auch zweischneidig: https://www.facebook.com/pg/Ex…&album_id=784052355138534
    Wobei diese Messerlinie "nur" 3mm Klingenstärke aufweist und insgesamt auch recht schlank ist. Ich weiß ja nicht, wie sehr "solide" der doppelschneidige Klapper sein soll ;) Aber wie schon gesagt: der Vollständigkeit halber...

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie ...

  • Diese „ganzoartigen“ LowBudget Dinger sind immer eine temporäre Alternative. Und wenn man die Möglichkeit hat, sich zum vernünftigen Preis ne neue Klinge machen zu lassen ;) werden sie oft zu vollwertigen Begleitern im Sinne eines modernen Folders und man hat immernoch Geld gespart.


    Ich warte bis alle drei von mir gekauften Klapper angekommen sind, dann diskutiere ich sie hier im Thread.

    Mit dem Messer geht es besser!

    Einmal editiert, zuletzt von Terminator ()

  • Ich habe mir den großen Gerber Applegate Folder nochmal angeschaut.
    Mit der enormen Klingenlänge wäre er ideal für Dein Vorhaben (doppelseitig geschärft) geeignet.
    Der Clip sitzt auch schön hoch, die Klinge verschwindet komplett im Griff.
    Nachteil ist natürlich - er ist nicht flippbar, lässt sich aber einfach öffnen.

    Einmal editiert, zuletzt von LatiBou ()

  • Ja, darum ist das Teil ja auch schon gekauft, steht alles im post 9.
    es kommt wahrscheinlich am Montag an.


    P.S. Der Gedanke an einem Klappdolch - eine Seite glatt geschliffen/eine serrated lässt mein Herz höher schlagen. :love: so langsam entsteht in meinem Kopf das Bild vom perfekten Tactical folder

    Mit dem Messer geht es besser!

    Einmal editiert, zuletzt von Terminator ()

  • Terminator:


    Diese Chance hat SOG beim Pentagon Elite leider verschenkt.
    Klinge komplett in den Griff und schleifen wie das ausgezeichnete Pentagon Fixed, gleiche Klingengröße...
    Flipper dran....Fertig! :)


    Man könnte auch nen Böker EFD oben auf serrated umschleifen lassen...

  • Ich finde die Idee ja interessant und gut.
    Allerdings frage ich mich gerade, wie praktikabel oder verletzungsfrei sich so ein Folder mit doppelt geschliffener Klinge schließen lässt.


    Gruß,
    der Dude

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!