Minimi 02

  • :surprise:


    Habe es eben erfahren , das Minimi wird neu aufgelegt wegen der grossen Nachfrage in USA und auch bei Uns hier , das heisst das Minimi in alter Form wird es nicht mehr geben aber in leicht verändeter Form, kommt eine
    neues auf den Markt . Sobald ich Bilder habe werde ich sie einstellen.


    Ich freu mich schon wie ein Bub auf das neue :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Igel ()

  • Sieht sehr interessant aus, das Neue!



    Zum G-10 am Paracord: Der Griff scheint sehr kurz zu sein. Viele User verwenden doch ein Lanayard, das sie mit dem kleinen Finger umschließen, um bei kurzen Griffen etwas mehr Halt zu haben. Vielleicht soll das G-10 diesen Effekt unterstützen?

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Rein Optisch gefällt mir das neue Minimi 02 ( auf dem Bild was du eingestellt hast ) besser als das alte.


    Besonders den Übergang vom Griff zur Klinge finde ich persönlich ansprechender.


    Ich bin schon auf die Bilder gespannt wenn du welche da hast.


    ( kannst du uns in etwa schon einen Termin nennen :whistling: )


    Gruß
    Frank

    Gruß Frank

  • Hallo Frank ,


    mal sehen ich hoffe auf Anfang Februar. Allein ob er das alles schafft , mal schaun. Mir gefällt das neue auch gut , was ein Wunder :D
    Nein ehrlich hat mehr Klinge , und der Knaufgriff war schon beim alten sehr gut. Mal sehen , wenn man es in den Pfoten hat kann man mehr sagen.
    Alles in allem macht es erst mal einen sehr kompackten Eindruck :)

  • Naked Snake


    ich bekomme denmächst 6 mm starkes Titanuim , das kannst du dann am Paraccord dran machen :D


    Man das nenn ich mal Mitgedacht! hat dann bestimmt keiner! ;)

    T.I.T.A.N Member #008 Kopportunist #0008 Emersonaholic #401 Striderholic #8 ZeroToleranceUser #401

  • Tolles Finish!
    Sehe den Sinn der Platte am Paracord auch als Ziehhilfe. Das Messer eignet sich ja bestens für Trageweise in der Hosen-/Jackentasche. Am "Schildchen" kann man doch bestens mit Ring- und kleinem Finger fassen, während Daumen und Zeigefinger am Griff ziehen.

  • Stofftier


    sag einfach bescheid , kannst gerne mal die Teile aus der Nähe sehen :)


    Wenn ich Glück habe bekomme ich die ersten Minimis , anfang Februar. Es gefällt mir bei jedem anschauen der Bilder mehr :) Ich finde es auch sehr praktisch ein Fixed für die Hosentasche , hat mir schon etwas gefehlt


    Das Minimi war für mich schon immer der böhse Zwilling zum Strider DB :thumbup:

    In Dubio Pro Reo

  • Das Minimi war für mich schon immer der böhse Zwilling zum Strider DB :thumbup:


    Mehr Messer halt , ich denke mal das DB ist für helbeln und dergleichen sehr gut aber das Minimi ist eher ein allraunder für kleine Arbeiten und zum verdeckten tragen wie aber auch eine kleine Brechstange , das macht das Minimi aus.
    Man kann sehr viel damit machen , hat ein stabieles kleines aber sehr robustes Messer und man kann es ohne grossen Aufwand bei sich führen. Es stört nicht , wegen der Grösse. Für mich ist das neue eine wirkliche Verbesserung
    gegenüber dem alten. Maciej wird wirklich mit jeden Messer besser.

  • Mir gefällt es optisch einfach besser als das erste minimi. Es sind kompakter und robuster aus. Denn gerade die Griffgestaltung gefällt mir beim neuen um welten besser. Und ja ich sehe darin auch eher nen allrounder :D das ist nämlich der grund warum das DB eigentlich nur in der Vitrine hockt ;(

    In Dubio Pro Reo

  • Stofftier


    Ja der Bauch einer Klinge macht viel aus. Deshalb bin ich auch weniger für Tantos zu haben. Ein Messer brauch einen Bauch aus meiner Sicht und man kann grade den Bauch sehr gut einsetzten wenn man es bewusst macht.
    Was mir beim letzten Minimi etwas gefehlt hat ( habe ich auch erst nach einer Weile gemerkt ) war die Schneidefläche, sie war einfach zu kurz , das neue hat da schon mehr zu bieten.

  • Ja, ja, macht nur weiter so, ich bin schon am überlegen mein noch nicht so altes Minimi zu verkaufen und mir die neue Version zu gönnen :waiting: :hmmm: .


    Die Klinge ist es, die Klinge :crazy:.

  • Ja, ja, macht nur weiter so, ich bin schon am überlegen mein noch nicht so altes Minimi zu verkaufen und mir die neue Version zu gönnen :waiting: :hmmm: .


    Die Klinge ist es, die Klinge :crazy:.


    Frank du kannst es ja gegen mein ZT 121 tauschen :D da haste genug klinge ;)

    In Dubio Pro Reo

  • FrankH.


    Wenn ich mich richtig errinnere ist das Minimi das du hast , das Minimi von Jockermann , stimmts ? Ich hatte es nicht lange hier aber ich meine es müsste das sein. Kenne doch alle meine Kinder :D 30 Minuten war es glaube ich bei mir :)
    Hier sind einige Minimis durchgelaufen so das ich mich auch irren kann aber das müsste es sein stimmts ?


    Stimmt ;) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!