Hallo Freunde,
kürzlich bat mich ein Kumpel um einen Tipp für eine Wander- und Outdoorhose. Unter anderem fiel mir dazu meine Gamsbokk Mountainhigh ein, mit der ich äußerst zufrieden bin. Zur Sicherheit habe ich selbst mal wieder auf der Webseite vorbeigeschaut und deren neueste Hose gesehen und bestellt:
Hm, der ein oder andere wird hier bestimmt hellhörig. Die Farbe gibt es doch bisher nur bei der UF Pro P-40 Urban? Genau! Darüber hinaus finden sich noch viel mehr Details, die man schon bei der P-40 und P-40 All Terrain gesehen hat. Aber der Reihe nach. Hier ein paar Bilder in der Totalen (nur aus dem Garten):
Gamsbokk Hunter_frontal.jpg Gamsbokk Hunter_rechts.jpg Gamsbokk Hunter_hinten.jpgGamsbokk Hunter_links.jpg
Wie man sieht fällt die Hose nicht sonderlich weit oder eng aus, für mich genau richtig so. Die Größe ist übrigens W36/L36 bei meiner Größe von 1,92m und schlanken 81kg.
Details:
Hier der Bund. In der rechten Einschubtasche findet sich auch hier die Geheimtasche, die wir schon von den P-40-Versionen kennen. Das finde ich ein richtig gutes Feature. Darüber sieht man noch schön den Gummizug im Bund, der noch Platz zum Atmen oder Schlemmen lässt. Verschlossen wird die Hose mit einem Druckknopf und Hakenverschluss.
Gamsbokk Hunter_Bund.jpg Gamsbokk Hunter_Hosenboden.jpg Gamsbokk Hunter_Tasche hinten.jpg Gamsbokk Hunter_Label.jpg
Am Hosenboden findet sich nun die nächste Besonderheit. Anstelle des Stretchgewebes wurde am Hosenboden Corduragewebe verarbeitet. Das hatte ich mir schon bei der P-40 AT gewünscht, da das Stretchgewebe je nach Untergrund empfindlich ist und Nässe durchlässt. Das könnte hier besser sein, getestet habe ich das noch nicht. Über diesem Polyamidteil findet sich aber dennoch das Stretchgewebe, das Bewegungsfreiheit gewährleistet.
Weiter im zweiten Teil...