Wo am besten SF-Batterien bestellen?

• wenn du CR123-batts meinst:

Hat SF auch andere?

Ich benutze bisher nur die von SF. Sind die einzigen, mit denen ich noch nie Probleme hatte. Auch nach Jahren der Lagerung nicht.

• Nabend,

Ich kann mich JAG nur anschließen, ich bestelle meine auch im Miracle Store.

Walde hatte mir gemailt das er auf nochschub an "Battrey-Station" zellen wartet,

so ab anfang-mitte Jan. sollen sie da sein.

gruß
    Lars

• habe gerade feststellen müssen, dass der miracle-store wegen krankheit bis 18. april 2011 gechlossen hat.
    hat noch jemand eine ähnlich günstige bezugsquelle für cr123-batts von panasonic I(ca. 1,65 euro/stk) an der hand ? ?(

Jörg

Einmal editiert, zuletzt von JAG ()

• Ich empfehle Ebay, dort bezahlst Du durchschnittlich 1,40 € für die von Panasonic (10 Stück). Obwohl ich mir gerade nicht so richtig vorstellen kann, dass Du das nicht wusstest. :hmmm:

• Als ich das letzte mal Bestellt hab lagen die Panasonic bei einem Kurs von ~1,30 im Miracle Store.
    Ich glaube Surefire haben den Panasonic gegenüber auch keinen Vorteil.

gruß

Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

• Ich denke auch, dass Surefire Batterien nicht besser oder schlechter als Panasonic, Batterie-Station, Duracell oder andere sind, nur teurer. Wer da nen Unterschied merkt, der glaubt auch an Vodoo :D

Ich hatte selbst mit preiswerten Nextorch aus China kein Problem, empfehle aber Batterie-Station und Panasonic uneingeschränkt. Als Bezugsquelle ist der Miracle Store.de sicher DIE Adresse. Güt, günstig, zuverlässig, aber im Moment leider zu.

Viele Grüße
    Patrick

• Ich empfehle Ebay, dort bezahlst Du durchschnittlich 1,40 € für die von Panasonic (10 Stück). Obwohl ich mir gerade nicht so richtig vorstellen kann, dass Du das nicht wusstest. :hmmm:

doch.....ehrlich...ich habe CR123-panasonics noch NIE bei ebay gekauft oder gesucht. 8|

Jörg

• "Ich denke auch, dass Surefire Batterien nicht besser oder schlechter als Panasonic, Batterie-Station, Duracell oder andere sind, nur teurer. "

Hat denn einer von euch explizit Erfahrung mit Duracell-Baterien? Ich hatte mal in einer Mag-Lite 4-Cell-D Duracell Batterien über eine längere Zeit (vielleicht 1 Jahr) drin gelassen. Die sind mir dann ausgelaufen.
    Schade eigentlich. Nach aufwendiger Mag-Lite Instandsetzung kaufte ich im Fachgeschäft neue Batterien. Dort sagte man mir, dass Duracell häufiger auslaufen, schlechte Kundenerfahrungen vorliegen und daher zu Panasonic geraten wird. Ob das stimmt - keine Ahnung. Fakt ist, die Panasonic (in der MAG-Lite) sind nie ausgelaufen.

Mich interessiert eure Meinung jedoch nicht in Bezug auf D-Cell Batterien, sondern in Bezug auf CR123. Beim Kaufpreis meiner Surefire E2D led will ich nicht wirklich Batterien, die auslaufen.

• Hat denn einer von euch explizit Erfahrung mit Duracell-Baterien?

Ein Paar Duracell Lithium CR123er waren ab Werk in meiner Dosun R5. Kaufdatum Oktober 2009, die Batterien sind immer noch drin und funktionieren einwandfrei. Ansonsten benutze ich aber ob des günstigen Kurses bei Miracle-Store die von Panasonic.

Kopportunist #0011

• Ich habe bisher insgesamt genau 20 Duracell CR 123 Lithium Batterien verbraucht. Ich hatte nicht die gerinngsten Probleme. Auch bei längerer Lagerung und Nichtbenutzung gab es keine Auffälligkeiten. Ich halte die für durchaus gute Zellen, aber da ich die noch nirgends unter 2,20 Euro/Stück gesehen habe, und die Zellen nicht "besser" als meine favorisierten Batterie Station sind, kaufe ich die nicht mehr ein.

Viele Grüße
    Patrick

• Gerade gecheckt:
    Ich habe im Haus noch eine Maglite 2D im Gebrauch. Darin sind Duracell Mono-Batterien mit Produktionsdatum 2003, "verwendbar bis März 2008".
    Nicht ausgelaufen, sondern noch immer bei 1,4 V.

Gleiches gilt für das Paar Duracell CR 123, die seit 2 bzw. 3 Jahren in meinen EDC-Lampen stecken - bei Kauf mitgeliefert und immer noch gut.

• Ich verwende nur noch CR123 von den Voodoo-Prister himself SUREFIRE

http://www.flashlightshop.de/i…cf74702dc15fa9bb0c3e1d488
    die schicken sogar ab 49Euro gratis :thumbup:

Und soviel wie ich verbrauchen tu, tun mir die 1,99 oder je nach größe der Packung die paar Cent nicht weh.

Wenn man dran denk das die CR123er im Geschäft um die 10-20EURO PRO STÜCK kosten :bibber:
    also wer seine Schlampe nicht als Laterne jeden Tag aufdreht kann wohl die paar Cent für SF hergeben....außer er hat
    keine SF zu betreiben, dann is ja wurscht :tellem:

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• Hochwertige Cr123 Zellen tun sich nicht viel. Die Unterschiede sind marginal. Ich für meinen Teil verwende die Panasonic aus dem Miracle Store. Habe viel über das Thema gelesen, weil ich mir die Lampe nicht durch Billigzellen kaputt machen wollte.

Bei Surefire, Panasonic, Battery Station etc. kann man nichts falsch machen, die sind alle hochwertig.

Ich kaufe nur keine Surefire weil die zu den Panasonic im Vergleich deutlich teurer sind. Ich denke dass es auch eher Voodoo ist... ;)

• ...an Voodoo musst du glauben, damit er wirkt :voodoo:

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• Also Ich denke im Vergleich zu den 8,95€ im nächstgelegenen Laden sind die im Internet deutlich günstiger.

Und mit der letzten Lieferung von 20 Stück kam ich fast 2 Jahre hin. Für den Alltag und hier daheim benutz ich auch nicht unbedingt die SF.

Wie Gearrillero schon gesagt hat; da kann man die paar Cents auch noch verkraften. Außerdem wär ich im Moment lieber SF Lampen extrem User als Autofahrer. Sonst frag ich bald den Tankwart :niere:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!