"Feldtest" kann man es ja eigentlich nicht nennen, da ich in der Stadt unterwegs war. Aber manche Sachen heißen halt wie sie heißen... Wie der Eine oder Andere von euch bereits weiß, habe ich seit ein paar Wochen ein PenCott Metropolis Set von Helikon-Tex zur Hand und war in der Lage einige Fotos zu machen. Für mich persönlich ist damit ein Punkt auf meiner Haben-Will Liste gestrichen.
Das Muster bzw. das Konzept davon geistert ja schon seit Jahren umher, wurde aber aus diversen Gründen immer wieder verzögert. Letztes Jahr wurde es dann auf der IWA vorgestellt und es ist dann gleich wieder ganz ruhig geworden, weil alle nur auf Wildwood fixiert waren. Wie dem auch sei - nach langer Überzeugungsarbeit konnte ich Helikon-Tex das Prototypen Set der letztjährigen Messe abschwatzen und endlich Fotos machen.
Mein persönliches Fazit fällt so aus, dass das Muster das bislang interessanteste der PenCott Familie ist. Durch die Kontraste und Farbwahl kommen die Makro, Midi und Mikro Elemente voll zur Geltung und machen das Muster somit zu einem effektiven urbanen Tarnmuster. Nachdem ich nicht länger warten wollte, werde ich den Test in zwei Teile untergliedern. Damit habt ihr schon einmal etwas zu lesen und sehen, bis ich die Erlaubnis bekomme an anderen Stellen zu fotografieren - in der Stadt ist es ja nicht so leicht. Vor allem in der heutigen Zeit.
Hier geht es zum Review: