Box um Ampullen zu transportieren

• Hallo!

Ich muss für meinen Hund, wenn ich länger draußen unterwegs bin, das ein oder andere Medikament transportieren. Im Notfall ggfs. auch zur Injektion.

Das heißt, ich habe in meinem Erste Hilfe Pouch immer zwei, drei Glasampullen welche ich mit Haushaltspapier und dann ´nem Schuss Panzertape umwickle, damit diese nicht beim Transport brechen etc.

Die Verpackungen haben immer so Kunststoffeinsätze worin die Ampullen gelagert sind, aber ich schlepp ja keine 20 er Verpackung etc. als Notfallmedikament mit.

Kennt jemand da eine elegantere Lösung? Gibt es irgendwelche kleinen (gepolsterten?) Boxen etc. die man für sowas gut nutzen kann?

Danke + Gruß,

Red Bull

• Eine beliebige kleine Plastikbox und ein passendes Stück Schaumgummi als Einsatz. Passende Löcher für die Ampullen reinmachen, wenn mans perfekt machen will, Boxen wählen die oben und unten noch Platz für ne nicht gelochte dünne Schicht Schaumstoff lassen, damits die Ampullen auch oben und unten nicht anstoßen....

Statt Schaumstoff geht auch Styropor, das federt aber nicht so gut wie Schaumgummi.

• Wenn die Ampullen nur so groß sind wie AA-Batterien könnte man auch einfach Kraftmax Akkuboxen nehmen. Die kosten (fast) gar nichts, wenn man sie mit Eneloop-Akkus zusammen bestellt.

• Batterieboxen mögen ja von der Grösse passen - aber ich denke,es geht Red Bull auch darum,dass die Ampullen gepolstert sind,um Bruch zu vermeiden; und da ist eine mit Schaumstoff ausgelegte Plastikbox sinnvoller,wenn auch nicht so "elegant"...

• Guten Abend.

Verlinken mag ich nimma.

Schau mal bei tee uu auf deren Homepage unter Zubehör. Da findest Du unter anderem das Ampullarium, sowie einen sehr stylischen "Abwurfbehälter"

• Hmmm…

Wenns um Polsterung und Style geht, wäre wohl n Zigarrenetui geschickt! Wenn du ein gefüttertes für Robusto nimmst sollts passen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!